abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von 400 auf 1000 MBit mit eigener Fritz Box 6591
Fotokasperl
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerade meinen Tarif auf 1000 MBit umstellen.

Leider habe ich direkt mit der Auswahl der Hardware ein Problem.

 

Mir wird immer automatisch eine FritzBox 6591 mit eingebucht, da ich im Moment noch eine "gemietete" 6490 von KD/Vodafone habe. Ich möchte dieses Option aber nicht mitbuchen, da ich mir bereits eine eigene FritzBox 6591 neu gekauft habe.

 

  • Bei vorhandener HomeBox Fritz!Box 6490 : Diese unterstützt nicht die Bandbreite des gewählten Tarifs. Deshalb und zum Erhalt Ihrer gewohnten Telefonie-Funktionen ist die Option Homebox aktiviert.

 

Könnte hier bitte jemand nachschauen und mir ggf. weiterhelfen?

 

Besten Dank im Voraus.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fotokasperl,

 

da Nancy aktuell nicht da ist, übernehme ich mal.

 

Ich habe die gewünschte Umstellung auf den 1000er Tarif mit Wechsel auf den Kabelrouter ohne WLAN-Option bearbeitet. Die schriftliche Bestätigung und der Kabelrouter kommt dann zeitnah zu Dir. Vergiss dann bitte nicht, die 6490 zu uns zu schicken. Die Details findest Du im Schreiben.

 

Durch das eigenen Endgerät am Anschluss, sollte Dir die neue Bandbreite bereits in den nächsten Stunden zur Verfügung stehen. Teste es bitte aus und gib uns ein abschließendes Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das lässt sich aber nicht anders machen, wenn du die Option Homebox, 2. Telefonleitung und mehr als 3 Rufnummern gebucht hast. Dann erhältst du als Leihgerät immer die 6591.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

danke für die schnelle Antwort.

2. Telefonleitung sowie mehr als 3 Rufnummern habe ich nichtr gebucht und auch nicht im Tarif.

 

Vor Jahren habe ich lediglich die Option Homebox mitgebucht, da ich mir zu diesem Zeitpunkt keine eigene FritzBox kaufen wollte. Es muss doch möglich sein, diese Option wieder rauszunehmen?? 

Die Homebox Option zu 5 Euro/Monat beeinhaltet aber wie gesagt die 2. Telefonleitung und mehr als 3 Rufnummern.

 

Du könntest die Option Homebox über mein Kabel kündigen, dann würdest du einen Standardrouter erhalten.

 

Warte am besten ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen und alles in die Wege leiten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wie gesagt, die homebox beinhaltet die 2te sprachleitung.

 

Du musst diese Option kündigen (4wochen)dann wird dir ein Standard Router zugeschickt, das kostet aber einmalig 30euro.

 

Es gibt dann nur 1 Leitung und max 3 Rufnummer, falls du wichtige hast. Solltest du Vodafone mitteilen welchen Rufnummer bestehen bleiben sollen. 

Hallo Vanguardboy,

 

kündigen würde ich liebend gerne. Wo genau lässt sich diese Option denn kündigen? Muss ich denn mit der Umstellung auf 1000 MBit dann noch warten bis die Homebox Option weg ist?  

Ja musst du, denn sonst kannst du ja den 1000er Tarif nur mit 6591 Buchen. Die Kündigungsfrist beträgt wie gesagt 4 Wochen. Darum würde ich mal abwarten, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das vielleicht in einem Zug machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für den schnellen Support. 

Dann warte ich einfach mal auf die Rückantwort eines Mod's. 

Umstellung / Kündigung in einem Rutsch wäre natürlich Top. 

Aber an der Router Wechselgebühr von 29,90 Euro wirst du nicht vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die 29,90 € stören mich ja auch nicht. Mir geht es letztendlich nur darum, dass es keinen Sinn ergibt eine FritzBox 6591 zu haben und noch eine weitere mieten zu müssen.