abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von 100er auf CableMax 1000
AzzamJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

seit gestern habe ich CableMax 1000 und als Router die Vodafone Station. Leider bekomme ich maximal 530 Mbits im Download rein. Getestet über LAN-Kabel mit meinem Laptop (HP 250 G6 2HG64ES - 1000 Mbit fähig).

Ebenso mit meinem iPhone XS über WLAN maximal 536 Mbits. Bei einigen Speedtests sogar unter 400 Mbits.

 

Ich bin kein Experte im Bereich Netzwerkverbindungen, daher frage ich hier, woran kann das liegen?

Vorher hatte ich die 100er-Leitung und habe eigentlich immer um die 90 Mbits reinbekommen. Aber grade so 500 Mbits zu erreichen aber für 1000 Mbits zu zahlen finde ich sehr grenzwertig.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

LG

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @AzzamJ,

 

hast du mal deine Adresse geprüft was ca ankommen soll?

 

 

VG

Hey,

 

natürlich habe ich den Verfügbarkeitstest gemacht bevor ich bestellt habe, dort wurde mir angezeigt das 1000 Mbits für meine Adresse verfügbar sind.

 

LG

wenn du den speedtest per LAN machst, ist dann sichergestellt, dass kein zweites Gerät parallel mit laüft?

z.B. per WLAN

 

mach mal zwei verschiedene speedtests parallel von deinem Rechner

und poste auch mal deine Modemwerte

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
AzzamJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Doch, mein iPhone XS war zeitgleich noch via WLAN verbunden. Aber kann das allein die Geschwindigkeit so runterreißen?

 

Daten kann ich heute Abend gerne posten, wie mache ich das genau?

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Sicher, dass Dein Endgerät die 1GB schafft? Hab aktuell 1 Gerät an Lan, was auf ne 100MBit Karte deutet, kannst Du das mal checken? 😄

 

Die Leitung ist schick 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey, danke für die Antwort.

 

Am LAN hab ich glaube ich meinen Laptop zuletzt dran gehabt, der ist laut Datenblatt auch 1 Gbit fähig.

 

Aber auch auf meinem Handy bekomme ich maximal 500 Mbit über WLAN.

 

LG

Hey nochmal,

 

ich habe mich vertan.

 

Am LAN hängt meine Philips Hue Box zur Steuerung von smarten Glühbirnen, die schafft sicher keine 1 Gbits. 🙂

 

LG