abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung meines Vertrags
Jan089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

aktuell besitze ich folgendes Vertragskonstrukt:

Basic TV Cable

Vodafone TV Cable

Red Intenet & Phone 200

 

Ich nutze davon weder meinen Telefonanschluss noch den TV Receiver von Vodafone (dieses Sagemcom Ding ist nach 3 Monaten auf dem Dachboden gelandet, wirklich unbenutzbar). Da mein Vertrag bald ausläuft, überlege ich ob ich kündige und einen neuen Anbieter suche oder eine sinnvolle, idealerweise günstigere Kombination  daraus mache.

 

Habe auch gesehen, dass man GigaTV mit einem Sky Paket kombinieren kann - klingt interessant, aber wie das wohl als Bestandskunde mit obigem Konstrukt geht?

 

Würde mich freuen wenn mich ein Mod kontaktiert um mich hier zu beraten, mit Hotlines mache ich solche komplexen Konstrukte nicht (mehr)  --> ganz schlechte Erfahrungen.

 

Danke schonmal & schöne Grüße!

Jan

16 Antworten 16
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan089,

 

Danke für Deine Nachricht und Deine Daten. Ich habe mir jetzt mal Deinen aktuellen Vertrag angeschaut. Ich kann Dir folgendes anbieten:

 

TV Connect (Grundvorraussetzung) zu 19,99€

Rabatt von 5€ damit TV Connect dann bei 14,99€ ist.

Giga TV Cable zu 14,99€.

 

Wenn Du über uns das kostenfreie Sky Angebot nutzen möchtest, entfällt Dein aktueller Rabatt von 5€ auf Deinem Internet&Phone Vertrag.

 

Insgesamt mit Internet & Phone sind wir dann bei 74,96€.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

 

erst einmal vielen herzlichen Dank fürs Nachschauen und die Informationen.

 

75,- (bzw. 70 ohne Sky) Euro kommt mir ehrlich gesagt schon sehr sehr teuer vor, da ist die Konkurrenz schon deutlich günstiger von den Tarifen her. 

 

Ich lasse das erst einmal sacken und verdaue das. 🙂

 

Nochmals danke & Grüße,

Jan

Jan089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um den ganzen Thread hier abzurunden: dank Anett habe ich nun ein konkretes Angebot, nur leider liegt es weit über meinen Erwartungen, bei knapp 75,- Euro monatlich mit bzw. 70,- ohne Sky.

 

Sky mal außen vor, im Kern möchte ich eine brauchbare Internetleitung (100 aufwärts), TV und die Möglichkeit per Box TV aufzunehmen, da finde ich das zu viel. Wenn ich das korrekt sehe, bekomme ich das bei der Konkurrenz mit dem T für 55,- pro Monat, und das bei weit ausgereifterer Technik (GigaTV scheint ja doch noch einige Fehlerteufel zu haben).

 

Sehr schade, habe jetzt erstmal gekündigt und hoffe auf ein faires Angebot bei der Rückgewinnung, sonst gibts halt leider einen Wechsel.

 

Danke an alle Hinweisgeber hier!

 

 

Gibt auch internet TV mit Aufnahme Funktion.. Das kostet nur n 10er im Monat 

Durch die zusätzlichen TV Connect (TV Kabelkosten) wird es preislich immer unattraktiv. Vielleicht wird die Preispolitik ja mal überdacht und Internet & Phone Kunden bekommen TV-Connect gratis.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan089,

 

ok, dann weiß ich Bescheid. Ich würde den Beitrag noch offen lassen, damit Du mir Deine Entscheidung mitteilen kannst.

 

Bis dahin wünsche ich Dir eine schöne Woche. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  schrieb:

Durch die zusätzlichen TV Connect (TV Kabelkosten) wird es preislich immer unattraktiv. Vielleicht wird die Preispolitik ja mal überdacht und Internet & Phone Kunden bekommen TV-Connect gratis.


Gratis muss es ja gar nicht sein. Aber etwas zwischen 10 und 15 Euro für Kabel TV on top zu einem dicken Internetvertrag fände ich fair. 20,- für nur Kabel pur (ohne Box/Aufnahme etc) finde ich schlicht nicht angemessen. Das lag doch früher mal (als es noch in meiner alten Wohnung in den NK drin war) bei 11,49 oder so...