abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umstellung meines Vertrags
Jan089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

aktuell besitze ich folgendes Vertragskonstrukt:

Basic TV Cable

Vodafone TV Cable

Red Intenet & Phone 200

 

Ich nutze davon weder meinen Telefonanschluss noch den TV Receiver von Vodafone (dieses Sagemcom Ding ist nach 3 Monaten auf dem Dachboden gelandet, wirklich unbenutzbar). Da mein Vertrag bald ausläuft, überlege ich ob ich kündige und einen neuen Anbieter suche oder eine sinnvolle, idealerweise günstigere Kombination  daraus mache.

 

Habe auch gesehen, dass man GigaTV mit einem Sky Paket kombinieren kann - klingt interessant, aber wie das wohl als Bestandskunde mit obigem Konstrukt geht?

 

Würde mich freuen wenn mich ein Mod kontaktiert um mich hier zu beraten, mit Hotlines mache ich solche komplexen Konstrukte nicht (mehr)  --> ganz schlechte Erfahrungen.

 

Danke schonmal & schöne Grüße!

Jan

16 Antworten 16
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wieso sollte das nicht gehen? Gibt aber nicht alle sky Pakete sondern 

Nur eins von : 

Sky Sport Paket, Sky Cinema Paket oder Sky Fußball-Bundesliga-Paket. Für das gewählte Premiumpaket ist Sky Premium-HD inklusive

 

und dabei entfällt dann der 5euro Rabatt auf den internet Vertrag, das darfste nicht vergessen.

 

 

Aber wenn du den recaiver nicht nutzt, wozu dann den teuren gigatv Vertrag? So ganz ohne Probleme läuft das ja wohl auch noch nicht 

 

Kostet 9.90euro/14.99euro im Monat ggf zzgl 15euro TV connect 

Nutze doch ein CI+ Modul in deinem TV-Geraet. Benötigst dann keine Box - spart erheblich Strom und du nutzt die Moeglichkeiten deines Fernsehgerätes. 

 

TV Connect 19,99€

Tarif Vodafone Basic TV (ENV)  0,00€

Jan089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erstmal danke euch beiden für die Tips!

 

Mein TV ist smartTV mäßig nicht mehr ganz up to date, deswegen benötige ich schon eine Box für Aufnahmen, Netflix, YouTube etc. Die Sagemcom Box von VF fand ich von der Usability wie oben erwähnt unbenutzbar, daher habe ich den Sky Q Receiver als smartTV Erweiterung genutzt. Sky Vertrag läuft auch aus, und ich will irgendwie schauen wie ich das alles besser bündeln kann.  

 

Habe mich jetzt einmal durch die aktuellen Preislisten gefressen, mein Verständnis wäre dass ich folgendes brauche um mein aktuelles Setup upzugraden:

 

Red Internet & Phone 250 Cable 39,99

Giga TV Cable 14,99

VF TV Connect 14,99

 

Also in Summe 70,- / Monat. 

 

Stimmen die Zahlenvon oben?  Das ist teurer als mein jetziges Package (59,90,-), hatte eher gehofft dass es günstiger wird. 🙂

 

Werfe ich die Sky-Variante (ich schaue nur Bundesliga) in den Ring, könnte es besser aussehen. Wenn ich https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/sky/ richtig verstanden habe, kann ich mir ein Sky Paket aussuchen (also BuLi) dass dann inklusive ist. Hier das Kleingedruckte:

 

Mit dem Abschluss eines GigaTV oder GigaTV inkl. Vodafone Premium Vertrages sowie eines Red Internet- und Phone 50, 250, 500 oder 1000 Cable Vertrages jeweils von Vodafone Kabel Deutschland sichern Sie sich ein Abonnement von Sky über Sky Starter und eines der folgenden Sky Premiumpakete nach Wahl inklusive: Sky Sport Paket, Sky Cinema Paket oder Sky Fußball-Bundesliga-Paket. Für das gewählte Premiumpaket ist Sky Premium-HD inklusive. Es kommt ein separater Abonnementvertrag mit der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring zustande.  

 

Wäre also in meinem obigen Deal Sky BuLi mit drin? Dann wäre das durchaus attraktiv.

 

Deine Berechnung sollte stimmen. Vielleicht kann ein Mod fuer dich das Upgrade durchführen. Vodafone TV Connect wird ja jetzt mit 19,99€ gelistet - bei Giga TV erfolgt allerdings ein Vorteilsabzug von 5€

@CE38  er wünscht sky statt des 5 Euro Rabatt est.. 


@DreiViertelFlo  schrieb:

@CE38  er wünscht sky statt des 5 Euro Rabatt est.. 


Die 5€ Rabatt werden seit dem 4.8.2020 zusätzlich auf den Vodafone TV Connect Grundtarif von 19,99€ ausgewiesen,  sofern ein Giga TV Vertrag besteht.

 

Die 5€ Kombi-Rabatt entfallen natürlich (Giga TV plus Internet und Phone) mit dem Sky-Vorteil.

Genau, ich hatte oben 14,90 statt 19,90 für TV Connect (so wie es in Verbindung mit GigaTV ausgewiesen ist) angenommen. 

 

Den Kombirabatt von 5,- habe (zumindest bewusst) oben nicht drin - oder doch?

 

Aktuelle Annahme also:

Red Internet & Phone 250 Cable 39,99

Giga TV Cable 14,99

VF TV Connect 14,99

 

Und dabei wäre Sky BuLi mit drin. Ist das so korrekt?

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan089,

erstmal herzlich Willkommen in unser Community. 🙂

 

Damit ich Dir ein genaues Angebot unterbreiten kann, benötige ich bitte Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.

 

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Anett,

 

PN ist eben raus. Vielen Dank schonmal!

 

VG,

Jan