abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung in neuen vertrag
Wahnsinnsfisch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo

Ich hatte vor kurzem versucht meinen TV Tarif zu erweitern, habe aber dadurch einen zusätzlichen Vertrag bestellt welchen ich widerrufen habe.

Ich wollt von meinem aktuellen Vertrag auf Giga TV umstellen. Nun wurde mir mitgeteilt dass eine Umstellung erst zum Ende der aktuellen Laufzeit möglich wäre.

Ist dies korrekt und gibt es da keine andere Lösung wenn man seinen Vertrag durch den Wechsel ja sowieso verlängern würde?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wahnsinnsfisch,

 

okay, dann machen wir das: den Kabelanschluss Komfort Premium HD ändern wir auf GigaTV inkl. HD Premium und TV Connect. Preislich ändert sich da ja nichts.

 

Um es nicht allzu kompliziert zu für Dich zu machen, habe ich den Widerruf für den neuen zusätzlichen Vertrag über GigaTV inkl. Premium HD storniert. Die Box dazu ist nämlich schon im Versand und Du müsstest die dann zurück erst zurück schicken usw.

 

Das wäre echt zu viel Aufwand. Sobald die Box da ist, meldest Du Dich bitte noch einmal hier, damit Dein aktueller Kabelanschluss Komfort Premium HD auf den Grundanschluss TV Connect umgestellt wird. Ich kann das leider nicht heute schon machen, weil Du sonst Deine Sender nicht mehr sehen kannst. Aber das kriegen wir dann schon gedeichselt, wenn die neue Box da ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
mason
SuperUser
SuperUser

Wie ist denn die Tarifbezeichnung des aktuellen Vertrages?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wahnsinnsfisch,

 

Du hast ja noch einen Kabelanschlussvertrag, der auch die Premium HD-Sender enthält. Wenn Du jetzt nur auf GigaTV wechseln möchtest, wäre das ein Downgrade und das ist erst zum Ende der Laufzeit möglich.

 

Ein Wechsel auf GigaTV inklusive HD Premium ist aber jetzt schon möglich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wahnsinnsfisch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo,

Der Wechsel soll natürlich im gleichwertigen Vertrag geschehen 🙂

Da mein aktueller Recorder Aufnahmen abbricht oder sich ständig aufhängt und ich das Gerät schon getauscht hatte, möchte ich dieses Modell nicht unbedingt weiter nutzen.

Wenn also möglich, kann eine Umstellung vorgenommen werden.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wahnsinnsfisch,

 

okay, dann machen wir das: den Kabelanschluss Komfort Premium HD ändern wir auf GigaTV inkl. HD Premium und TV Connect. Preislich ändert sich da ja nichts.

 

Um es nicht allzu kompliziert zu für Dich zu machen, habe ich den Widerruf für den neuen zusätzlichen Vertrag über GigaTV inkl. Premium HD storniert. Die Box dazu ist nämlich schon im Versand und Du müsstest die dann zurück erst zurück schicken usw.

 

Das wäre echt zu viel Aufwand. Sobald die Box da ist, meldest Du Dich bitte noch einmal hier, damit Dein aktueller Kabelanschluss Komfort Premium HD auf den Grundanschluss TV Connect umgestellt wird. Ich kann das leider nicht heute schon machen, weil Du sonst Deine Sender nicht mehr sehen kannst. Aber das kriegen wir dann schon gedeichselt, wenn die neue Box da ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wahnsinnsfisch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Saubere Sache, danke.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Kein Problem. Wie gesagt, einfach noch einmal melden, wenn die neue Box da ist.

 

Gruß und schönes WE

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wahnsinnsfisch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Paket ist angekommen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wahnsinnsfisch,

 

wie mit Stephan besprochen, habe ich den Vertrag jetzt angepasst. Die schriftliche Bestätigung bekommst Du die Tage mit der Post. Die Details zur Retoure des Festplatten-Rekorders und der Smartcard findest Du dann im Wechselschreiben. Melde Dich bitte abschließend, sobald Du die Schreiben erhalten hast und alles prüfen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wahnsinnsfisch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Soweit scheint alles zu funktionieren. Jedoch habe ich das Gefühl mir würden Sender fehlen!? Aufjedenfall sehe ich nur TNT Film und da fehlen mir die beiden anderen, Serie und Comedy .

Ebenso ist bei mir Programm 13 nicht verfügbar. Weder kann ich den Sender aufrufen, noch kann ich ein Programm auf den Platz legen. Hat das einen Grund?