abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung des Internetanbieters durch den Vermieter
Mizzyy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Vermieter (Vonovia) hat angekündigt, dass eine Umstellung des Internetanbieters stattfindet. Ab Mitte Juli übernimmt das dann ihre Tochterfirma in Partnerschaft mit der Telekom. Dadurch kann ich dann nicht mehr mein Internet über mein Kabelanschluss beziehen. Es hieß, dass sich da Vodafone dazu auch separat bei mir meldet, aber bisher kam da noch nichts.
Da ich dann ab dem 14.07. quasi kein Internet habe, besteht da nicht auch ein Sonderkündigungsrecht? Übernimmt das dann mein neuer Anbieter? Gibt es eine Möglichkeit bei Vodafone zu bleiben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mizzyy 

Du kannst beim neuen Versorger einen Anbieterwechsel veranlassen. Dann wird deine Rufnummer uebernommen. Automatisch geht da nichts. Bei Internet & Phone musst du selber taetig werden. Die TV-Grundversorgung (ohne HD-Privatsender) wird automatisch umgestellt.

 

Vodafone beendet automatisch den Vertrag, da eine Versorgung ab 14.7. durch den dann beendeten Gestattungsvertrag mit deinem Vermieter nicht mehr möglich ist. 

 

Du kannst bei Vodafone natürlich auch einen Technologiewechsel von Cable auf DSL veranlassen. (sofern Verfügbar)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mizzyy 

Du kannst beim neuen Versorger einen Anbieterwechsel veranlassen. Dann wird deine Rufnummer uebernommen. Automatisch geht da nichts. Bei Internet & Phone musst du selber taetig werden. Die TV-Grundversorgung (ohne HD-Privatsender) wird automatisch umgestellt.

 

Vodafone beendet automatisch den Vertrag, da eine Versorgung ab 14.7. durch den dann beendeten Gestattungsvertrag mit deinem Vermieter nicht mehr möglich ist. 

 

Du kannst bei Vodafone natürlich auch einen Technologiewechsel von Cable auf DSL veranlassen. (sofern Verfügbar)

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist bewusst, dass ich da selbst einen neuen Anbieter suchen muss, ich war mir nur nicht sicher, ob Vodafone mir das vorher bestätigen muss, dass eine Versorgung nicht mehr möglich ist. Danke für die Information!