Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Umstellung des Internetanbieters durch den Vermieter
Gehe zu Lösung
Mizzyy
Daten-Fan

Hallo,

mein Vermieter (Vonovia) hat angekündigt, dass eine Umstellung des Internetanbieters stattfindet. Ab Mitte Juli übernimmt das dann ihre Tochterfirma in Partnerschaft mit der Telekom. Dadurch kann ich dann nicht mehr mein Internet über mein Kabelanschluss beziehen. Es hieß, dass sich da Vodafone dazu auch separat bei mir meldet, aber bisher kam da noch nichts.
Da ich dann ab dem 14.07. quasi kein Internet habe, besteht da nicht auch ein Sonderkündigungsrecht? Übernimmt das dann mein neuer Anbieter? Gibt es eine Möglichkeit bei Vodafone zu bleiben?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie

@Mizzyy 

Du kannst beim neuen Versorger einen Anbieterwechsel veranlassen. Dann wird deine Rufnummer uebernommen. Automatisch geht da nichts. Bei Internet & Phone musst du selber taetig werden. Die TV-Grundversorgung (ohne HD-Privatsender) wird automatisch umgestellt.

 

Vodafone beendet automatisch den Vertrag, da eine Versorgung ab 14.7. durch den dann beendeten Gestattungsvertrag mit deinem Vermieter nicht mehr möglich ist. 

 

Du kannst bei Vodafone natürlich auch einen Technologiewechsel von Cable auf DSL veranlassen. (sofern Verfügbar)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie

@Mizzyy 

Du kannst beim neuen Versorger einen Anbieterwechsel veranlassen. Dann wird deine Rufnummer uebernommen. Automatisch geht da nichts. Bei Internet & Phone musst du selber taetig werden. Die TV-Grundversorgung (ohne HD-Privatsender) wird automatisch umgestellt.

 

Vodafone beendet automatisch den Vertrag, da eine Versorgung ab 14.7. durch den dann beendeten Gestattungsvertrag mit deinem Vermieter nicht mehr möglich ist. 

 

Du kannst bei Vodafone natürlich auch einen Technologiewechsel von Cable auf DSL veranlassen. (sofern Verfügbar)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Mizzyy
Daten-Fan

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist bewusst, dass ich da selbst einen neuen Anbieter suchen muss, ich war mir nur nicht sicher, ob Vodafone mir das vorher bestätigen muss, dass eine Versorgung nicht mehr möglich ist. Danke für die Information!

Mehr anzeigen