abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf aktuellen Tarif "Red Internet & Phone 250 & Horizon TV": Weiternutzung CI-Modul?
Andreas0211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich überlege in NRW von "Unitymedia 3 play Start 60" auf "Vodafone Red Internet & Phone 250 & Horizon TV" zu wechseln. Aktuell nutze ich für TV das inklusiv bereitgestellte CI-Modul mit Smartcard. Das würde ich gerne genau so weiternutzen, d.h. ich benötige die Horizon-Box nicht.

 

Laut Leistungsbeschreibung ist das eigentlich nicht vorgesehen, daher die Frage, ob das ohne weitere Kosten möglich ist?

 

Viele Grüße,

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas0211,

 

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Andreas0211 

Weshalb willst du HorizonTV Cable dann buchen ?

 

Du benötigst

 

3 Play Red Internet & Phone 250 Cable U              39,99€

BasicTV Cable (MNV)                                                  3,99€

Ci+ Modul                                                                    3,00€

 

Dazu kommt eine einmalige Tarifwechselgebuehr von 9,99€

 

 

@CE38  Danke für die schnelle Antwort. Ich habe dieses konkrete Paket-Angebot von Vodafone (per Post) erhalten und mir geht es darum, ob ich statt der Horizon-Box eben die bisherige CI-Modul/Smartcard-Lösung weiter nutzen kann. Das würde Vodafone ja sogar Kosten sparen, da ich auf diese zusätzliche Hardware (Versand und Überlassung) verzichten würde.

@Andreas0211 

Du bekommst immer die Leistung die gebucht ist. Bekanntlich gibt es keine 3Play Verträge mehr. Deshalb müssen bei einem Upgrade von einem 3Play Paket die jeweilig passenden Einzelvertraege gebucht werden. Die habe ich dir genannt. Mit etwas Glück kann bei dir vielleicht noch als Kunde mit einem 3Play- Altvertrag fuer das "Vertrags-Splitting statt BasicTV Cable (MNV) + Ci Modul das Altpaket TV-Start gebucht werden. (gleiche Leitung - etwas günstiger). HorizonTV Cable benötigst du nicht, wenn du statt der Box das Ci+ Modul möchtest.

 

In der offensiven Vermarktung findest du nur die Kombi mit der HorizonBox. Die Lösung mit Ci+ Modul kannst du aber trotzdem buchen.

 

Die Kosten für den TV-Kabelanschluss sind in den Wohnungsnebenkosten enthalten ?

@CE38  Ja, die Kosten für den TV-Kabelanschluss sind in den Wohnungsnebenkosten enthalten. Ich möchte nur Planungssicherheit, da die Buchung des Upgrades (ausschließlich) telefonisch erfolgt und solche "Details" später unnötigen Ärger produzieren. Daher die Frage, ob dieser "Tausch" gängiger Praxis entspricht bzw. mein Wunsch realistisch ist. Bei der u.g. Kalkulation würde ich das Upgrade nicht durchführen.

@Andreas0211 

Provider haben ein Interesse daran, dass die Kunden eine Provider Box buchen. Damit kann das Nutzungsverhalten besser ausgewertet werden.

Bei einem Ci+ Modul ist das nicht der Fall.

 

Ein Mod von Vodafone West (ehem. Unitymedia) schaut sich das sicherlich mal an. Vielleicht ist auch für Red Internet & Phone 250 U und BasicTV Cable mit Ci+ Modul (bzw. TV-Start) in deinem Fall eine Sonderkondition auf deinem Kundenkonto hinterlegt. Falls es für dich passt, kann es dann auch hier über das Forum direkt gebucht werden.

 

@CE38Prima, vielen Dank! Viele hier schimpfen darüber, dass nur Neukunden Angebote erhalten, aber das wäre doch mal ein schönes Beispiel für eine win-win-Bestandskundenmaßnahme. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße, Andreas

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

 

ich kann gern mal bei Dir reinschauen und ein Angebot machen. Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

private Nachricht ist bereits gesendet.

VG, Andreas

Hallo @MariaK,

 

da ich bislang nach meiner PN an Dich noch keine weiteren Rückmeldungen erhalten habe, dachte ich mir, ich frage auf diesem Wege nochmal freundlich nach.

 

Viele Grüße,

Andreas