abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Onlinerechnung - aber Wie? und Wo?
MaikSi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte meine Rechnung auf Online umstellen, da ich bemerkt habe, dass meine Rechnungen als Papier im Briefkasten liegen und zusätzlich als ePost Dokument in meinem ePost-Account digital von der Deutschen Post zugestellt wird. Aus Umweltgründen und Kostensicht (Porto für Brief und für ePost-Brief) kann ich gut auf die Papierzustellung verzichten.

Leider finde ich in "MeinVodafon" keine Möglichkeit die Papierpost abzubestellen.

 

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

In welchem Bundesland bist du denn? Für Kunden von VFW/ex-UM (NRW, Hessen und BaWü) kann das in MeinVodafone eingestellt werden, Kunden von VFD/ex-KDG müssen das in MeinKabel vornehmen.

Ich wohne in BW

Dann schick eine Email an den Kundenservice mit der Bitte um Umstellung auf Rechnung per Email, falls du eine bestätigte Email-Adresse im Kundenkonto hinterlegt hast. Ansonsten kannst du natürlich auch einfach nur auf den Download in MeinVodafone umstellen lassen. Gib bitte deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) in der Email an, damit diese deinem Kundenkonto zugeordnet werden kann.

Leider kann ich dir momentan keinen Screenshot zur Einstellmöglichkeit in MeinVodafone machen, weil gerade wohl meine aktuelle Rechnung erstellt wird und ich daher keinen Zugriff darauf habe - oder es hakt irgendwo anders im System 🙂