abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf IPv4
Karen64
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich mache HomeOffice und am Wochenende wurde unsere Zugriffsvarante auf eine VPN-Lösung umgestellt. Leider klappt es bei mir nicht mehr. Unsere IT gab mir die Auskunft, dass ich einen IPv4-Anschluss benötige! Wo muss ich mich melden um dies umstellen zu lassen.

 

Viele Grüße 

Karen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das kannst du im Kundencenter selbst machen - in dem du auf einen Business-Tarif wechselst und dann noch die Option "Feste IP-Adresse" buchst.

 

Denn für die "normalen" Anschlüsse ist "nur" DualStack-Lite, also ein Anschluss ohne öffentliche IPv4, vertraglich vereinbart. Und hier erfolgt auch im Forum keine Rückumstellung mehr.

 

Davon abgesehen kannst du gerne mal bei deiner IT nachfragen, warum sie kein IPv6 unterstützen - ist ja nicht so, als wären seit 2011 alle IPv4-Adressen weltweit vergeben und IPv6 schon seit mehr als 20 Jahren standardisiert und seit mind. 2012 als Nachfolger sogar offiziell im Einsatz.