Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Umstellung auf IPv4

Karen64
Daten-Fan

Ich mache HomeOffice und am Wochenende wurde unsere Zugriffsvarante auf eine VPN-Lösung umgestellt. Leider klappt es bei mir nicht mehr. Unsere IT gab mir die Auskunft, dass ich einen IPv4-Anschluss benötige! Wo muss ich mich melden um dies umstellen zu lassen.

 

Viele Grüße 

Karen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Das kannst du im Kundencenter selbst machen - in dem du auf einen Business-Tarif wechselst und dann noch die Option "Feste IP-Adresse" buchst.

 

Denn für die "normalen" Anschlüsse ist "nur" DualStack-Lite, also ein Anschluss ohne öffentliche IPv4, vertraglich vereinbart. Und hier erfolgt auch im Forum keine Rückumstellung mehr.

 

Davon abgesehen kannst du gerne mal bei deiner IT nachfragen, warum sie kein IPv6 unterstützen - ist ja nicht so, als wären seit 2011 alle IPv4-Adressen weltweit vergeben und IPv6 schon seit mehr als 20 Jahren standardisiert und seit mind. 2012 als Nachfolger sogar offiziell im Einsatz.

(2)
Mehr anzeigen