TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2019 21:22
Guten Tag,
ich habe meinen TV Vertrag auf GIGA TV umgestellt.
Mir wurde zugesichert das ich vorab eine EMail mit den Vertragsdaten erhalten werde.
Leider ist diese EMail bis dato nicht bei mir eingetroffen und im Onlineportal finde ich auch nichts.
Kann mir bitte ein VF-Mitarbeiter/Mod hier weiterhelfen
Vielen Dank
Hardy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2019 12:47
Hallo VF Team,
heute möchte ich mich bei euch für die Hilfe bedanken.
Bis jetzt läuft alles so wie es soll, nur "Zickt" die Giga-Box an und ab herum (bleibt hänngen, schaltet sich aus).
Alle Abos sind freigeschaltet.
Danke nochmal, ich makiere den Beitrag als erledigt.
Hardy
am 26.02.2019 14:19
Hallo Moguntiacum,
also eine Umstellung sehe ich nicht. Ich sehe aber eine Giga TV Net Box die am 25.02. gebucht wurde. War das so geplant?
Grüße
Thomas
am 26.02.2019 14:39
Hallo Thomas,
der alte Vertrag sollte umgestellt werden, Giga Box ist mit Multiroom Box an mich unterwegs.
Natürlich brauche ich keine ZWEI Verträge...
Kannst du dir das bitte nochmal ansehen, Wurde über Vodafone Chat mit Rückruf abgeschlossen.
Herzlichen Dank
Hardy
27.02.2019 02:22 - bearbeitet 27.02.2019 02:31
Hallo Thomas,
zur Klarstellung möchte ich den Status nochmal verdeutlichen.
IST
Sagemcom 1TB an TV1 mit allen gebuchten Programmpaketen
CI+ Modul an TV2 mit Zweitkarte nur Basic Programme
Soll
GigaTV an TV1 mit allen bisherigen gebuchten Programmpaketen
Netbox Mulitiroom ODER CI+ Modul an TV2 mit allen bisherigen gebuchten Programmpaketen
In den zwei Auftragsbestätigung vom 26.02.2019 enthalten:
Vodafone GigaTV Cable
GigaTV Netbox Multiroom
Vodafone HD Premium Plus Cable
Vodafone HD Premium Cable Partnerkarte
Meine Frage dazu:
Ist trotz der GigaTV Box und einer Multiroom Box eine Partnerkarte nötig?
Oder ist die nur für das CI+ Modul notwendig?
Ist zu Vodafone HD Premium Cable eine Erweiterung auf Vodafone HD Premium Plus Cable notwendig?
Oder ist diese Position nur für die Partnerkarte notwendig?
Ich bitte dich die Vertragsdaten nochmal zu prüfen
Ich vervorzuge die MultiroomBox statt der Partnerkarte
Kundennummer liegt dir vor.
Herzlichen Dank
Hardy
am 27.02.2019 11:25
Hallo Hardy,
entschuldige schon mal im voraus, dass es jetzt gleich etwas chaotisch wird. Bei Dir waren echte Profis am Werk.
Erst mal der aktuelle Ist Zustand:
Anschluss 1 mit HD-DVR da ist jetzt nur noch ein Baisc TV drauf
Anschluss 2 mit CI+ Modul als zusätzliche Smartcard
Anschluss 3 Giga TV ohne Premium oder sonstiges da kommt dann noch Giga TV Multiroom mit HD Premium und Premium Plus dazu.
Meine Meinung dazu, völliger Nonsens. Vorschlag wie es aussehen könnte und für Dich auch am günstigsten wird. Wenn es wirklich die Giga TV Box und Net Box sein sollen.
Anschluss 1 und 2 machen wir komplett platt. HD-DVR und 2 Smartcards müssen dann zurück. Das Modul ist Dein eigenes.
Anschluss 3 machen wir schick und zwar wie folgt.
Giga TV inkl. HD Premium + Premium Plus dazu dann noch die Net Box als Multiroom Variante. Damit Du das in zahlen fassen kannst. Im Moment würdest Du 34,98 Euro zahlen. Wenn ich mit der Sache durch bin, sind es 31,98 Euro.
Du kannst dann TV1 und TV2 wie von Dir vorgesehen betreiben.
Grüße
Thomas
28.02.2019 03:23 - bearbeitet 28.02.2019 03:29
Hallo Thomas,
nach vielen nervenaufreibenden Versuchen und etlichen Tassen Kaffee funktioniert die Multiromm Box hier nicht.
Nachdem ich sie nun im Netz hatte verliert sie andauernd wieder die Internetverbindung.
Und wenn sie mal läuft werden die TV Programme nur mit gro0em Ruckeln und Klötzchenbildung übertragen bis die Verbindung wieder abbricht. Selbst 2 Meter von der FritzBox (Test) kommt keine vernüftige Verbindung zustande, dagegen funktioniert mein Laptop mit dem WLAN einwandfrei.
Ich möchte dich bitten die Multiroombox Option vertraglich zu canceln, ich möchte dafür mein CI+ Modul weiter einsetzen und nun doch eine Partnerkarte nutzen.
Ich denke das dies die beste Lösung ist nach den vielen Tests und dem Ärger den ich damit habe.
Fersehen am TV2 ist damit schlicht unmöglich!
Bitte veranlasse das mir eine Partnerkarte zugesendet wird und nimm die Multiroobox aus dem Vertrag.
Es wäre super wenn du mir die neuen Kosten bekannt geben würdest.
Die GigaTV Box läuft bisher ohne Probleme, nur die Freischaltung HD Premium Plus fehlt leider noch.
Kannst du mir auch mitteilen ob das kostenfreie Jahr Sky-Buli veranlast wurde.
Ganz herzlichen Dank für deine Mühe, nach deinem OK werde ich die Multibox zurücksenden.
Wo kann ich ein Rücksendeformular downloaden?
Gruß Hardy
am 28.02.2019 10:30
Hallo Hardy,
mit dem Modul als Zweitkarte kannst Du aber nicht die Sender der GigaBox empfangen. Es funktioniert nicht so, wie die NetBox als Multiroom. Bisher ist das Kundenkonto ja auch noch nicht bereinigt. Thomas hatte Dir beschrieben, wie es sein könnte, dazu hast Du allerdings noch nichts geschrieben.
Sky wurde nicht gebucht, Du hast ja den Bundle-Rabatt und beides gibt es nicht.
Grüße
Grit
28.02.2019 12:15 - bearbeitet 28.02.2019 12:22
Hallo Gritt,
danke für deine Antwort. Also wurde ich von den Mitarbeitern im VF Chat falsch beraten.
Dort wurde mir der Rabatt und ein Jahr Sky Buli kostenlos zugesagt.
Nun die Multibox funktioniert nicht, ständig Abbrüche durch WLan Verlust und das selbst 2 Meter von meiner Fritzbox entfernt. Meine anderen Geräte, Laptop und Handys laufen dagegen sehr stabil im WLan.
Übrigens ich habe Thomas heute dazu an frühen Morgen geschrieben.
Ich möchte dich bitten hierzu eine Lösung zu finden sonst werde ich als langjähriger Kunde das erste mal von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen müssen. Das möchte ich natürlich nicht aber es muss eine Lösung her.
TV2 ist mit dieser BOX nicht nutzbar.
Herzlichen Dank für deine Antwort und Bemühung,
ich möchte nur alle Sender in HD Premium Plus Qualität auf beiden TVs empfangen können und die Muliroom Box funktioniert damit nicht.
Gruß
Hardy
28.02.2019 12:46 - bearbeitet 28.02.2019 13:03
Nachtrag, Premium Plus ist immer noch nicht auf dem GigaTV freigeschaltet.
Meine Vorschlag, keine Netbox mehr und dann eben die mögliche Variante mit meinem CI+ Modul an TV2.
Ich möchte dich bitten den Vertrag dahingehend zu bereinigen...
Herzlichen Dank
Hardy
P.S. VF tech,. Hotline sagt mir eben eine feste IP würde evtl. das Problem mit der Multiroombox beheben.
am 01.03.2019 09:32
Hallo Jardy,
also auf TV 1 bleibt die GigaBox und für TV2 soll das Modul wieder rein, gut. Welche Sender sollen auf dem Modul laufen? Nur Privat HD wären 0,- Euro im Monat, mit Premium sind es 8,- Euro zusätzlich (Partnerkarte) und wenn das Premium Plus da auch drauf soll, kommen zu den 8,- Euro noch mal 6,99 Euro hinzu.
Ich denke, wenn der Vertrag bereinigt ist, laufen auch alle Sender auf der Box.
Grüße
Grit