abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Giga TV
Moguntiacum
Host-Legende
Host-Legende

Guten Tag,

 

ich habe meinen TV Vertrag auf GIGA TV umgestellt.

Mir wurde zugesichert das ich vorab eine EMail mit den Vertragsdaten erhalten werde.

Leider ist diese EMail bis dato nicht bei mir eingetroffen und im Onlineportal finde ich auch nichts.

 

Kann mir bitte ein VF-Mitarbeiter/Mod hier weiterhelfen

 

Vielen Dank

 

Hardy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo VF Team,

 

heute möchte ich mich bei euch für die Hilfe bedanken.

Bis jetzt läuft alles so wie es soll, nur "Zickt" die Giga-Box an und ab herum (bleibt hänngen, schaltet sich aus).

Alle Abos sind freigeschaltet.

 

Danke nochmal, ich makiere den Beitrag als erledigt.

 

Hardy

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Moguntiacum,

 

also eine Umstellung sehe ich nicht. Ich sehe aber eine Giga TV Net Box die am 25.02. gebucht wurde. War das so geplant?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

der alte Vertrag sollte umgestellt werden, Giga Box ist mit Multiroom Box an mich unterwegs.

Natürlich brauche ich keine ZWEI Verträge...

 

Kannst du dir das bitte nochmal ansehen, Wurde über Vodafone Chat mit Rückruf abgeschlossen.

 

Herzlichen Dank

 

Hardy

Hallo Thomas,

zur Klarstellung möchte ich den Status nochmal verdeutlichen.

 

IST

Sagemcom 1TB an TV1 mit allen gebuchten Programmpaketen

CI+ Modul an TV2 mit Zweitkarte nur Basic Programme

 

Soll
GigaTV an TV1 mit allen bisherigen gebuchten Programmpaketen

Netbox Mulitiroom ODER CI+ Modul an TV2 mit allen bisherigen gebuchten Programmpaketen

 

In den zwei Auftragsbestätigung vom 26.02.2019 enthalten:

Vodafone GigaTV Cable

GigaTV Netbox Multiroom

Vodafone HD Premium Plus Cable

Vodafone HD Premium Cable Partnerkarte

 

Meine Frage dazu:

Ist trotz der GigaTV Box und einer Multiroom Box eine Partnerkarte nötig?

Oder ist die nur für das CI+ Modul notwendig?

Ist zu Vodafone HD Premium Cable eine Erweiterung  auf Vodafone HD Premium Plus Cable notwendig?

Oder ist diese Position nur für die Partnerkarte notwendig?

Ich bitte dich die Vertragsdaten nochmal zu prüfen

 

Ich vervorzuge die MultiroomBox statt der Partnerkarte

 

Kundennummer liegt dir vor.

 

Herzlichen Dank

Hardy

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hardy,

 

entschuldige schon mal im voraus, dass es jetzt gleich etwas chaotisch wird. Bei Dir waren echte Profis am Werk.

 

Erst mal der aktuelle Ist Zustand:

 

Anschluss 1 mit HD-DVR da ist jetzt nur noch ein Baisc TV drauf

 

Anschluss 2 mit CI+ Modul als zusätzliche Smartcard

 

Anschluss 3 Giga TV ohne Premium oder sonstiges da kommt dann noch Giga TV Multiroom mit HD Premium und Premium Plus dazu.

 

Meine Meinung dazu, völliger Nonsens. Vorschlag wie es aussehen könnte und für Dich auch am günstigsten wird. Wenn es wirklich die Giga TV Box und Net Box sein sollen.

 

Anschluss 1 und 2 machen wir komplett platt. HD-DVR und 2 Smartcards müssen dann zurück. Das Modul ist Dein eigenes.

 

Anschluss 3 machen wir schick und zwar wie folgt.

 

 

Giga TV inkl. HD Premium + Premium Plus dazu dann noch die Net Box als Multiroom Variante. Damit Du das in zahlen fassen kannst. Im Moment würdest Du 34,98 Euro zahlen. Wenn ich mit der Sache durch bin, sind es 31,98 Euro.

 

Du kannst dann TV1 und TV2 wie von Dir vorgesehen betreiben.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

nach vielen nervenaufreibenden Versuchen und etlichen Tassen Kaffee funktioniert die Multiromm Box hier nicht.

Nachdem ich sie nun im Netz hatte verliert sie andauernd wieder die Internetverbindung.

Und wenn sie mal läuft werden die TV Programme nur mit gro0em Ruckeln und Klötzchenbildung übertragen bis die Verbindung wieder abbricht. Selbst 2 Meter von der FritzBox (Test) kommt keine vernüftige Verbindung zustande, dagegen funktioniert mein Laptop mit dem WLAN einwandfrei.

 

Ich möchte dich bitten die Multiroombox Option vertraglich zu canceln, ich möchte dafür mein CI+ Modul weiter einsetzen und nun doch eine Partnerkarte nutzen.

 

Ich denke das dies die beste Lösung ist nach den vielen Tests und dem Ärger den ich damit habe.

Fersehen am TV2 ist damit schlicht unmöglich!

 

Bitte veranlasse das mir eine Partnerkarte zugesendet wird und nimm die Multiroobox aus dem Vertrag.

Es wäre super wenn du mir die neuen Kosten bekannt geben würdest.

 

Die GigaTV Box läuft bisher ohne Probleme, nur die Freischaltung HD Premium Plus fehlt leider noch.

Kannst du mir auch mitteilen ob das kostenfreie Jahr Sky-Buli veranlast wurde.

 

Ganz herzlichen Dank für deine Mühe, nach deinem OK werde ich die Multibox zurücksenden.
Wo kann ich ein Rücksendeformular downloaden?

 

Gruß Hardy

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hardy,

 

mit dem Modul als Zweitkarte kannst Du aber nicht die Sender der GigaBox empfangen. Es funktioniert nicht so, wie die NetBox als Multiroom. Bisher ist das Kundenkonto ja auch noch nicht bereinigt. Thomas hatte Dir beschrieben, wie es sein könnte, dazu hast Du allerdings noch nichts geschrieben.


Sky wurde nicht gebucht, Du hast ja den Bundle-Rabatt und beides gibt es nicht.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Gritt,

danke für deine Antwort. Also wurde ich von den Mitarbeitern im VF Chat falsch beraten.

Dort wurde mir der Rabatt und ein Jahr Sky Buli kostenlos zugesagt.

Nun die Multibox funktioniert nicht, ständig Abbrüche durch WLan Verlust und das selbst 2 Meter von meiner Fritzbox entfernt. Meine anderen Geräte, Laptop und Handys laufen dagegen sehr stabil im WLan.

 

Übrigens ich habe Thomas heute dazu an frühen Morgen geschrieben.

 

Ich möchte dich bitten hierzu eine Lösung zu finden sonst werde ich als langjähriger Kunde das erste mal von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen müssen. Das möchte ich natürlich nicht aber es muss eine Lösung her.

TV2 ist mit dieser BOX nicht nutzbar.

 

Herzlichen Dank für deine Antwort und Bemühung,

ich möchte nur alle Sender in HD Premium Plus Qualität auf beiden TVs empfangen können und die  Muliroom Box funktioniert damit nicht.

 

Gruß

Hardy

Nachtrag, Premium Plus ist immer noch nicht auf dem GigaTV freigeschaltet.

Meine Vorschlag, keine Netbox mehr und dann eben die mögliche Variante mit meinem CI+ Modul an TV2.

Ich möchte dich bitten den Vertrag dahingehend zu bereinigen...

 

Herzlichen Dank

Hardy

 

P.S. VF tech,. Hotline sagt mir eben eine feste IP würde evtl. das Problem mit der Multiroombox beheben.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jardy,

 

also auf TV 1 bleibt die GigaBox und für TV2 soll das Modul wieder rein, gut. Welche Sender sollen auf dem Modul laufen? Nur Privat HD wären 0,- Euro im Monat, mit Premium sind es 8,- Euro zusätzlich (Partnerkarte) und wenn das Premium Plus da auch drauf soll, kommen zu den 8,- Euro noch mal 6,99 Euro hinzu.

 

Ich denke, wenn der Vertrag bereinigt ist, laufen auch alle Sender auf der Box.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!