abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Giga TV
thunderknight
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte bisher (ursprünglich KabelD Kunde) an meinem TV eine Smartcard mit den Optionen:

  • Kabel Digital
  • HD-Senderwelt

 

Ich habe jetzt als Bestandskunde auf den Tarif auf GigaTV umstellen wollen. Im Kundenportal habe ich den Tarif gebucht. Heute sind die Hardware und die Unterlagen gekommen. Meine Frage: 

Was passiert mit dem bisherigen (alten) Vertrag? Wird der umgestellt, gekündigt, gelöscht?

 

Benötige ich zusätzlich zu GigaTV noch einen weiteren Vertrag/Anschluss?

Wäre das in dem Fall VodafoneTV Cable? Mit 9,99 Euro ist das ja auch etwas günstiger als die 14 Euro, die ich bisher für Kabel Digital HD bezahle.

 

Was ist denn die einfachste und für mich kostengünstigste Lösung?

 

Und die 5 Euro Kombi Rabatt werden dann auf meinen Internet Vertrag angerechnet?

 

danke für die Hilfe!

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thunderknight,

 

es kommt darauf an, ob Du Deinen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlst oder direkt einen Vertrag mit uns benötigst. Wenn Du bisher keinen Kabelanschlussvertrag hattest, wirst Du diesen sicherlich über Deine Nebenkosten mit abgerechnet bekommen.

 

Möchtest Du GigaTV zusätzlich nutzen oder Deinen bisherigen Vertrag ändern? Ich kann gerne einen Blick in Deine Kundendaten werfen, ob dort alles so ist, wie Du es möchtest. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!