TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2021 21:03
Hallo,
nachdem ich jetzt seit Monaten Probleme mit dem Upload habe und Vodafone entweder nichts dagegen tun möchte oder nichts dagegen tun kann, würde ich gerne mal wissen, ob es möglich wäre bzw. Sinn machen würde von Kabel auf DSL umzusteigen um eventuell konstantere Upload-Raten zu haben auch wenn diese wohl geringer sein werden als die Kabel Geschwindigkeiten. Aber was bringen mir theoretische Kabel-Geschwindigkeiten, wenn von 25 Mbit/s Upload nur 2 ankommen...
Deswegen würde ich mir von DSL halt erhoffen, dass wenigstens die verfügbaren Werte erreicht werden..
Wäre das so machbar ?
am 16.05.2021 21:20
So einfach ist das nicht machbar.
Ein Mod kann sich das mal anschauen, was da zu machen ist.
Gruß Kurt
am 17.05.2021 06:50
Setze eine angemssene Frist zur Fehlerbehebung, wenn es dann immer noch nicht funktioniert schickst du eine Sonderkündigung und suchst dir einen guten DSL Anbieter.
17.05.2021 15:34 - bearbeitet 17.05.2021 15:40
Ja, das mit der Fristsetzung werde ich glaub ich mal tun.
Über welchen Weg tut man das am besten? Es gibt ja kein Kontaktformular bzw. E-Mail Adresse
am 17.05.2021 19:47
Am einfachsten klassisch per Einschreibe-Brief oder du nutzt das Kontaktformular in MeinVodafone.
am 25.05.2021 08:11
Guten Morgen anig,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Laut meinem System bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen. Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck. Wir freuen uns, wenn Du diese Situation zusammen mit uns durchstehst und geben unser Bestes für Dich. Von dieser Herausforderung sind alle Anbieter betroffen, ob DSL oder Kabel. Corona stellt uns hier vor eine große Aufgabe, die wir nur gemeinsam lösen können.
Es tut mir super leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona