Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Umstellung auf DSL ohne Weiteres möglich?

anig
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich jetzt seit Monaten Probleme mit dem Upload habe und Vodafone entweder nichts dagegen tun möchte oder nichts dagegen tun kann, würde ich gerne mal wissen, ob es möglich wäre bzw. Sinn machen würde von Kabel auf DSL umzusteigen um eventuell konstantere Upload-Raten zu haben auch wenn diese wohl geringer sein werden als die Kabel Geschwindigkeiten. Aber was bringen mir theoretische Kabel-Geschwindigkeiten, wenn von 25 Mbit/s Upload nur 2 ankommen...

Deswegen würde ich mir von DSL halt erhoffen, dass wenigstens die verfügbaren Werte erreicht werden..

Wäre das so machbar ?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser

So einfach ist das nicht machbar.

 

Ein Mod kann sich das mal anschauen, was da zu machen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
strg-alt
Datenguru

Setze eine angemssene Frist zur Fehlerbehebung, wenn es dann immer noch nicht funktioniert schickst du eine Sonderkündigung und suchst dir einen guten DSL Anbieter.

Mehr anzeigen
anig
Smart-Analyzer

Ja, das mit der Fristsetzung werde ich glaub ich mal tun. 

 

Über welchen Weg tut man das am besten? Es gibt ja kein Kontaktformular bzw. E-Mail Adresse

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Am einfachsten klassisch per Einschreibe-Brief oder du nutzt das Kontaktformular in MeinVodafone.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen anig,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Laut meinem System bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen. Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck. Wir freuen uns, wenn Du diese Situation zusammen mit uns durchstehst und geben unser Bestes für Dich. Von dieser Herausforderung sind alle Anbieter betroffen, ob DSL oder Kabel. Corona stellt uns hier vor eine große Aufgabe, die wir nur gemeinsam lösen können.

Es tut mir super leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen