TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2020 15:01 - zuletzt bearbeitet am 28.04.2020 18:53 von Lars
Also wenn ich auch häufig irgendwas moniere bei Vodafone, muss ich jetzt mal eine sehr positive Rückmeldung geben. Denn wenn etwas hervorragend funktioniert, soll auch das gesagt werden.
Habe über mein Kundenportal einen Tarifwechsel auf CableMax durchgeführt.
War schon mal sehr positiv von der übersichtlichen Darstellung der Seite und auch von der Aufzählung aller Optionen des alten Vertrags die übernommen werden angetan.
Nach der Bestellung hat es wenige Minuten gedauert, bis mein router neu startete und dann war der Tarifwechsel auch schon vollzogen. Und es liegt doch tatsächlich knapp 1Giga an.
Alle Achtung VF, das habt ihr wirklich perfekt gemacht.
Edit: Da Einzelfeedback ins passende Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2020 12:06
Hatte auch das Problem mit der Geschwindigkeit. Laut Kundenservice sollte in meiner Nähe eine Kabelreparatur stattfinden, was aber anscheinend gelogen war.
Die Lösung wurde durch ein Treiberupdate der Netzwerkkarte behoben. Anscheinend hat ein neues Windowsupdate den Treiber zerschossen.
am 18.03.2020 17:47
War auch sehr zufrieden mit der Geschwindkeit der Umstellung!
Die onlione Umstellung im Kundenportal war Mega Easy, allerdings hätte ich gerne eine Email erhalten das die Umstellung beauftragt wurde o.Ä, so weis man garnicht ob das mit der Umstellung nun wirklich geklappt hat.
Allerdings brauchte ich einen neuen Router da klppt die Umstellung natürlich nicht innerhalb von 10 Minuten!
Der Router kam allerdings super schnell an, angeschlossen, über 1Gbit kam direkt an.
Allerdings sind diverse Speedtest schwachsinn.
Der einzig verlässliche Speedtest ist dann wirklich ein Download z.B. über Steam.
am 19.03.2020 06:10
@Obd bei mir kommen auch nur so 350mbits an. Aber es hilft mir auch kein Admin.
am 19.03.2020 09:01
Hallo Obd, Nach der Umstellung hatte ich auch "nur" ca. 580 Mbit/s.
Daraufhin mein System, Router & Co, für einige Minuten stromlos gemacht mit abgezogener Kabelverbindung, zwischen Router - Pc, danach wieder Power an und die nächste Speedmessung auf Vodafone ergab einen Wert von ca. 985 Mbit/s, freu und gut. Vielleicht klappt das so ja auch bei dir?
21.03.2020 09:17 - bearbeitet 21.03.2020 09:25
@Antixx schrieb:Allerdings sind diverse Speedtest schwachsinn.
Der einzig verlässliche Speedtest ist dann wirklich ein Download z.B. über Steam.
Natürlich ist der echte End2End-Test die wahre Applikation. Ist der aber nicht so schnell, wie ich es mir vorstelle, dann hilft mir der Speedtest durchaus.
Derselbe Rechner mit Linux gebootet empfängt bei 850MBit mit Windows 10 waren es nur 450MBit. Ich habe dann dem Internet geglaubt und in der Registry gespielt, mindestens der Speedtest ist seit dem besser.
Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile] "NetworkThrottlingIndex"=dword:ffffffff
Bei Steam kommen bei mir ca. 50MB/s an. Ich habe nicht getestet, welche Download-Rate ein weiterer PC bekommt.
am 24.03.2020 21:43
UPlay lädt mit 70MB/s runter.