abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf CableMax
Marcel25
App-Professor
App-Professor

Ich hatte meinen Tarif umstellen lassen auf CableMax (vorher Internet & Phone 100 Cable), bin soweit auch zufrieden.

Hatte zur Umstellung SMS bekommen gehabt wegen Techniker kontaktieren, hatte ich gelöscht, weil ich dachte es funktioniert ja alles, Internet Speed ist in Toleranz laut Speedtest, erreiche auch meistens die angegebene Geschwindigkeiten, meistens sogar etwas mehr.

Nun meine Frage, muss der Techniker noch etwas einstellen irgendwo?

Falls ja, könnnten Sie mir noch einmal die Telefonnummer mitteilen? Falls es der Techniker war, könnte er auf Handy Nummer anrufen, kauf mir nicht extra Festnetz Telefon für ein Anruf.

Auf der Fritz Box hatte ich halt entgangene Anrufe (08005054709 laut Google Vodafone Nummer), habe kein Festnetz angeschlossen. Wenn ich da zurückrufe per Handy, klingelt es nicht und geht auch keiner an das Telefon.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcel,

 

da das Thema hier soweit geklärt ist mache ich hier zu und wir melden uns dann in Deinem anderen Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcel25,

 

gerne schauen wir uns das genauer an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Lass bitte eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

die PN habe ich geschickt mit den gewünschten Daten. Habe mal Screenshots von meinen Kanälen gemacht, wegen der Umstellung. Fehlt noch letzte Meldung ist nicht mit auf Screenshots glaube, und zwar:

 

Ihre Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht. (weiss nicht ob wichtig),

Rest siehe Screenshots.

 

2.jpg1.jpg

Deine Signalpegel sind so weit alle in Ordnung. In Senderichtung gibt es kein DOCSIS 3.1.

 

Das die dBuV Werte der Kanäle 1-3 so hoch angezeigt werden, dabei handelt es sich um einen Bug.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, dachte ich mir schon das es in Senderichtung nicht ist irgendwie. Hatte irgendwo im Forum halt gelesen das Kanäle mindestens 34 dB haben sollen, ist halt bei einigen leider nicht.

Kanal 29 und 30 knapp drunter und bei DOCSIS 3.1 nur 33,7 dB. Bei Blizzard Games manchmal Paket Verluste, hatte ich aber auch mit der alten Fritzbox 6490, im Forum dort meinten sie das man nur mit IPv4 am besten Spielen soll, da die Probleme bekannt sind, unter IPv6 perfekter Ping und im nächsten Augenblick extrem (von 20ms auf 400 und mehr), deswegen nur meine Frage gewesen zu den Kanälen. 

 

Aber geht ja um die Techniker Frage 😉 installiert ist das Modem ja soweit alles.

 

Ja die 33,7 für die DOCSIS 3.1 schwächeln etwas. 

 

Kann sich ja der Mod noch genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcel,

 

da das Thema hier soweit geklärt ist mache ich hier zu und wir melden uns dann in Deinem anderen Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!