abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf CableMax 1000 für 39,99 klappt nicht
klskd
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe seit Ende 2015 einen Kabelanschluss mit "Internet Business Kabel 100". Das mit "Business" hatte ich seinerzeit nur gebucht, um die 12 MBit/s Uploadgeschwindigkeit zu bekommen (anstatt der 6 MBit/s beim normalen Anschluss). Der Anschluss wurde und wird seit jeher rein privat genutzt. Als kürzlich zwei Vertreter der Telekom bei mir vor der Haustüre standen und mich mit einem Angebot für 250MBit/s down und 100MBit/s up "abwerben" wollten, habe ich erstmal geschaut, was es denn bei Vodafone aktuell so gibt (Providerwechsel ist ja auch immer ein Risiko ;-). Das Angebot "CableMax 1000 für dauerhaft 39,99 Euro pro Monat" fand ich deutlich interessanter, und wollte es daher buchen. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, es sei kein Problem das "Business" aus meinem bisherigen Vetrag zu entfernen, also habe ich bestellt. Tags darauf erhielt ich per Email eine Auftragsbestätigung, in der aber von "*Business* CableMax 1000" zum Preis von 49,99 Euro die Rede ist. Ich habe daher noch am gleichen Tag wieder angerufen und es wurde mir (nach Rücksprache des Mitarbeiters mit seinem Vorgesetzten) gesagt, ich würde innerhalb von 7 Tagen ein Schreiben über eine entsprechende "Rabattierung" erhalten, so dass der Preis auf die versprochenen 39,99 Euro sinken würde. Da ich eine Woche später immer noch nichts dergleichen erhalten hatte, und mir bei einem erneuten Anruf gesagt wurde, ich solle den Auftrag widerrufen, sah ich mich nun leider gezwungen von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

 

Gibt es noch eine Möglichkeit, dass ich meinen Anschluss auf das auf der Vodafone-Homepage angebotene "CableMax 1000 für dauerhaft 39,99 Euro pro Monat"  (*ohne "Business"*) umgestellt bekomme (das Angebot besteht ja nur noch bis zum 5.4.2020)? Oder muss ich doch zur Telekom wechseln?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

danke für Deine PN.

 

Ich hab gesehen, dass Du mit den Kollegen vom Kundenservice Kontakt hattest und Dein Tarifwechsel schon in die Wege geleitet wurde.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo klskd,

 

so ganz pauschal kann man das nicht sagen, dazu muss man sich Deinen Vertrag ansehen. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
klskd
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Nancy,

ich habe dir die gewünschten Angaben geschickt.

Gruß

Klaus

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

danke für Deine PN.

 

Ich hab gesehen, dass Du mit den Kollegen vom Kundenservice Kontakt hattest und Dein Tarifwechsel schon in die Wege geleitet wurde.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
klskd
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte inzwischen ein sehr nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin des Kundenservice, die nunmehr alles wie gewünscht in die Wege geleitet hat. Der neue Router ist auch schon unterwegs :-).

Das Problem war wohl, dass ein "Business"-Anschluss auch eine schnellere Reaktionszeit bei Störungen beinhaltet. Nachdem ich erklärt hatte, dass es mir darauf nicht ankommt (hatte bisher auch nie technische Probleme mit dem Anschluss) stand der Umstellung nichts mehr im Weg.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo klskd,

 

perfekt, dass sich das auch so geklärt hat und nun so umgesetzt wurde.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!