TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2020 15:14
Ich wollte von 3play64 + Komfortoption auf CableMax 1000 + GigaTV umstellen und habe die Kundenbetreuung angerufen.
Freundliche Dame erklärt mir, dass mich als Bestandskunde (habe seit vielen Jahren nicht mehr den Tarif gewechselt) das €88,65 kosten wird. Und es geht nur Horizon statt GigaTV.
Als Neukunde mit gleichem/gewünschtem Umfang (Kabelanschluss, CableMax 1000, GigaTV, Komfortoption) an exakt meiner Addresse würden das €69,96 kosten. Das sind eben mal ca. 25% mehr. Jeden Monat. Beliebig lange. Über sonstige Gebühren haben wir erst gar nicht gesprochen.
Ich bin einigermaßen fassungslos. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich war da bisher immer zu bequem. Aber jetzt mache mich jetzt auch zum Neukunden und ziehe zsm. mit meinen Mobilfunkverträgen um.
19.10.2020 20:07 - bearbeitet 19.10.2020 20:08
Im Netzgebiet von Vodafone West (ex-Unitymedia) gibt es tatsächlich GigaTV noch nicht, wir haben weiterhin die Horizon. Das wird wohl auch an netzseitigen Anforderungen liegen, die Netze sind noch nicht angeglichen in der Belegung von TV- und Internet-Kanälen.
Die aktuelle Preisliste findest du hier.
Dein gewünschtes Paket würde sich wie folgt aufschlüsseln:
Cable Max 1000 - 39,99 €
Komfort Option - 4,99 €
TV Connect - 19,99 €
Horizon TV Cable - 9,99 € solange ein I&P-Vertrag besteht, sonst 14,99 €
Macht in Summe für dich 74,96 € im Monat.
Dazu kommen aber auch noch 9,99 € für die vorzeitige Vertragsumstellung sowie diverse einmalige Aktivierungskosten.
An deiner Stelle würde ich mich mal an die Kündigungshotline wenden, ggfs. können die da etwas für dich tun und dir preislich entgegenkommen.
am 23.10.2020 18:05
Hm, für den von Dir genannten Preis hätte ich vielleicht auch mitgespielt. Mir die 88,65 mal nachvollziehbar aufzuschlüsseln war noch nicht mal drin.
Kreative Produktnamen, intransparentes Preismodell, alle paar Jahre Preiserhöhungen, Bevorzugung von Neukunden. Ich zahle da seit vielen Jahren viel Geld an Unitymedia. Ein paar Sachen nutze ich noch nicht mal. Ich habe da nur angerufen, weil immer wieder vollmundige Werbung im Briefkasten liegt. Das hat mich jetzt echt geärgert.
Vodafone selbst lässt Mobilfunk-Bestandskunden immerhin an Verbesserungen wie beispielsweise mehr monatliches Kontingent teilhaben.
Egal, ich werde Vodafone/Unitymedia so bald wie möglich komplett verlassen. Die nächste Preiserhöhung steht bestimmt eh bald wieder an. Dann bin ich wieder Neukunde, aber halt woanders ...
23.10.2020 21:03 - bearbeitet 23.10.2020 21:05
Die 70euro online beziehen sich wahrscheinlich Ohne TV connect. Das wird nämlich nirgends angegeben. Nur im sternchentext das es 15euro extra kostet bzw 19.90.
Dann kommst du nämlich auch wieder auf die 85euro an der Hotline.
Hab noch nie eine Preiserhöhung bei Vodafone bekommen. Wann soll die gewesen sein?
Nur bei DSL gab es das dieses Jahr..
am 24.10.2020 13:04
Da ich aus genanntem Anlass mich mit meiner Vetragssituation befassen durfte:
Von daher ist es eigentlich langsam mal wieder Zeit 😉
am 24.10.2020 13:18
Ich habe es einfach noch mal als "Neukunde" unter >>> genau meiner Adresse <<< hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-pakete/internet-telefon-tv/kabel/
eingegeben. Macht im Ergebnis:
Macht in Summe 64,96
Entweder gibt es da noch irgendwelche "hidden features" (-> intransparentes Preismodell) oder €88,65 ist einfach der Freundschaftspreis für behäbige Bestandskunden wie mich.
am 24.10.2020 13:20
Du kannst die Kosten etwas reduzieren, wenn du statt Horizon TV Cable auf Basic TV Cable (ENV) umstellst. Dann kommst du bei einem Einzelnutzervertrag mit Vodafone TV Connect zu 19,99€ aus, da Basic TV Cable (Ci+ Modul, Smart Card und HD-Option) fuer 0,00€ zugebucht werden kann.
am 24.10.2020 13:27
@Torsten schrieb:Im Netzgebiet von Vodafone West (ex-Unitymedia) gibt es tatsächlich GigaTV noch nicht, wir haben weiterhin die Horizon. Das wird wohl auch an netzseitigen Anforderungen liegen, die Netze sind noch nicht angeglichen in der Belegung von TV- und Internet-Kanälen.
Die aktuelle Preisliste findest du hier.
Dein gewünschtes Paket würde sich wie folgt aufschlüsseln:
Cable Max 1000 - 39,99 €
Komfort Option - 4,99 €
TV Connect - 19,99 €Horizon TV Cable - 9,99 € solange ein I&P-Vertrag besteht, sonst 14,99 €
Macht in Summe für dich 74,96 € im Monat.
Dazu kommen aber auch noch 9,99 € für die vorzeitige Vertragsumstellung sowie diverse einmalige Aktivierungskosten.
An deiner Stelle würde ich mich mal an die Kündigungshotline wenden, ggfs. können die da etwas für dich tun und dir preislich entgegenkommen.
Solange Horizon TV Cable gebucht ist, wird Vodafone TV Connect Vorteil mit 14,99€ berechnet - unabhängig vom I&P Rabatt von 5€ auf Horizon TV Cable. Ich komme daher auf 69,96€ Gesamtkosten.