abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Cable-Max
StarAce76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

aktuell habe ich den Internet&Phone Kabel 100 mit Upgrade auf die 200 MBit und zahle monatlich 34,99 Euro. Außerdem sind noch 2 Telefonleitungen aktiv - die sollen auch erhalten bleiben. Die normale Vodafone-Station reicht mir aus, es werden weder WLAN noch das Sicherheitspaket benötigt.

 

Ich würde den Vertrag gerne auf den CableMax 1000 umstellen, die Hotline habe ich nicht kontaktiert, sondern bin gleich hier ins Forum 😉

 

Wäre schön, wenn ihr euch melden würde, damit wir die Umstellungsmodalitäten besprechen können.

 

Gruß,

StarAce

9 Antworten 9
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StarAce76,

 

wenn die Vertragsvorraussetzungen so sind, wie von Dir beschrieben, sollte einer Umstellung auf CableMax nichts im Wege stehen. Die Kosten belaufen sich auf dauerhaft 39,99 Euro im Monat und einmalig 9,99 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu. Die zwei Leitungen sollten erhalten bleiben. Die WLAN Option ist im CableMax inklusive und wird auf jeden Fall mit gebucht werden. Wenn Du aktuell kein Sicherheitspaket hast, wird es auch nicht gebucht beim Tarifwechsel. Wenn Du noch kein Docsis 3.1 - Router hast, wird das Gerät im Zuge des Wechsels getauscht.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StarAce76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hall,

 

danke für die Info.

 

"Die 2 Leitungen sollten erhalten bleiben." - Ich bräuchte hier eine feste Zusage, dass sie im Falle eines Wechsels erhalten bleiben.

 

Ich bin jetzt seit 2007 Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und das müsste sich doch auf die Wechselkonditionen auswirken 😉 Konkret wäre zum Beispiel der Wegfall der Wechselgebühr und einige Monate reduzierter Preis (die jetzigen 34,99 Euro) schön 😄

 

Gruß,

StarAce

 

@StarAce76 

Dir ist schon klar, dass der Cable Max Tarif ein Promo-Tarif ist ? Da gibt es keine Frei - oder vergünstigten Monate.

StarAce76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fragen kostet ja nichts, nach allem was man so hört/liest, sind durchaus Gutschriften möglich 😉

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StarAce76,

 

die 2 Leitungen bleiben erhalten. Wenn sie mit der Umstellung nicht berücksichtigt werden, können wir das im Nachgang bereinigen. Ansonsten gibt es bei dem Tarif keinerlei Rabatte oder Vergünstigungen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Info. Wenn aber die Wechselgebühr anfällt, werde ich nicht wechseln. Als langjähriger Kunde, der freiwillig in einen monatlich 5 Euro teureren Taarif wechseln will (auch wenn der mehr Leistung bringt), hätte ich mehr Entgegenkommen erwartet 😞

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StarAce76,

 

tut mir leid, das sind wir leider die falschen Ansprechpartner. Die Pauschale fällt für alle Kunden bei einem Tarifwechsel an. Und das 5-fache an Bandbreite für 5 Euro mehr ist in meinen Augen ein mehr als gutes Angebot. Es ist aber natürlich Deine Entscheidung. Können wir den Beitrag dann damit abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StarAce76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

natürlich ist es ein gutes Angebot aber keine 9,99 Euro Wechselgebühr wert 😉

 

Thread kann geschlossen werden.

 

Gruß,

StarAce

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StarAce76,

 

okay, dann machen wir hier ein Schloss davor.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!