abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Business CableMax 1000 zwecks fester IP-Adresse
mirkdaniel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe aktuell folgenden Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable

 

Ich würde eine Feste IPv4 und IPv6 Adresse benötigen. Ist hier der einzige Weg über einen Business-Vertrag? Wenn ja ist es möglich in den Business CableMax 1000 OHNE Fritzbox zu wechseln, da ich gerne meinen eigenen Router weiter verwenden möchte.

Wenn ja was kostet der Tarif OHNE Fritzbox und mit fester IPv4 & IPv6-Adresse? Unter "Tarif wechseln" wird mir leider nur der Tarif mit Fritzbox angezeigt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Daniel

 

9 Antworten 9
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mirkdaniel,

 

unsere Businesstarife gibt es nur mit einer HomeBox inklusive.

 

Wenn Du noch eine IPv4 dazu möchtest, kommen zum Grundpreis von 59,49 Euro kommen dann noch 5,99 Euro monatlich dazu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan, 

 

danke für deine Antwort.

 

Muss die Fritzbox denn zwingend verwendet werden? 

 

Gruß Daniel

Nein muss sie nicht aber was willste sonst am Anschluss betreiben? 

Hi,

 

nach einem passendem Kabelmodem hab ich jetzt noch nicht geschaut, da das jetztige beim Tarifwechsel sicherlich zurück geschickt werden muss. 

 

Als Router ist es ein CCR1009-7G-1C-1S+ von Mikrotik. Die Fritzbox ist einfach zu beschränkt in ihren Möglichkeiten. 

 

Die VoIP-Funktion benötige ich nicht. 

 

Gruß Daniel

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mirkdaniel,

 

Du nutzt ja aktuell unseren Router im Bridge Mode und dahinter dann  den von Mikrotik? Oder nutzt den den anstelle unseres Leihgerätes?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

ja genau ich nutze Bridge Mode für den standard Router (von cbn) . Dahinter ist der Router von Mikrotik. 

 

Gruß Daniel

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mirkdaniel,

 

dann wird Dir doch jetzt über den BM auch eine IPv4 zugewiesen. Das kannst du Im Prinzip auch beim 1000er beibehalten. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

 

danke für die Info.

 

Ich habe mal den Tarif gewechselt. Vielen dank für deine Hilfe! 

 

Gruß Daniel

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mirkdaniel,

 

gerne doch. Freut mich, dass ich helfen konnte.

 

Es ist über den Bridge Mode allerdings keine feste IPv4, aber das hat ja bisher bei Dir anscheinend ausgereicht.

 

Wenn es mal zwingend eine feste IPv4 sein muss, kommst Du um einen Businessvertrag mit Option Feste IP nicht drum herum.

 

Da Du die Umstellung schon beauftragt hast, machen wir an dieser Stelle auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!