TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2020 16:36
Hallo,
ich habe aktuell folgenden Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable
Ich würde eine Feste IPv4 und IPv6 Adresse benötigen. Ist hier der einzige Weg über einen Business-Vertrag? Wenn ja ist es möglich in den Business CableMax 1000 OHNE Fritzbox zu wechseln, da ich gerne meinen eigenen Router weiter verwenden möchte.
Wenn ja was kostet der Tarif OHNE Fritzbox und mit fester IPv4 & IPv6-Adresse? Unter "Tarif wechseln" wird mir leider nur der Tarif mit Fritzbox angezeigt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Daniel
am 19.02.2020 07:36
Hi mirkdaniel,
unsere Businesstarife gibt es nur mit einer HomeBox inklusive.
Wenn Du noch eine IPv4 dazu möchtest, kommen zum Grundpreis von 59,49 Euro kommen dann noch 5,99 Euro monatlich dazu.
Gruß
Stephan
am 19.02.2020 19:27
Hallo Stephan,
danke für deine Antwort.
Muss die Fritzbox denn zwingend verwendet werden?
Gruß Daniel
am 19.02.2020 19:29
Nein muss sie nicht aber was willste sonst am Anschluss betreiben?
am 19.02.2020 20:18
Hi,
nach einem passendem Kabelmodem hab ich jetzt noch nicht geschaut, da das jetztige beim Tarifwechsel sicherlich zurück geschickt werden muss.
Als Router ist es ein CCR1009-7G-1C-1S+ von Mikrotik. Die Fritzbox ist einfach zu beschränkt in ihren Möglichkeiten.
Die VoIP-Funktion benötige ich nicht.
Gruß Daniel
am 20.02.2020 10:50
Hi mirkdaniel,
Du nutzt ja aktuell unseren Router im Bridge Mode und dahinter dann den von Mikrotik? Oder nutzt den den anstelle unseres Leihgerätes?
Gruß
Stephan
am 20.02.2020 11:15
Hallo Stephan,
ja genau ich nutze Bridge Mode für den standard Router (von cbn) . Dahinter ist der Router von Mikrotik.
Gruß Daniel
am 20.02.2020 14:24
Hi mirkdaniel,
dann wird Dir doch jetzt über den BM auch eine IPv4 zugewiesen. Das kannst du Im Prinzip auch beim 1000er beibehalten.
Gruß
Stephan
am 20.02.2020 14:27
Hi Stephan,
danke für die Info.
Ich habe mal den Tarif gewechselt. Vielen dank für deine Hilfe!
Gruß Daniel
am 21.02.2020 09:06
Hi mirkdaniel,
gerne doch. Freut mich, dass ich helfen konnte.
Es ist über den Bridge Mode allerdings keine feste IPv4, aber das hat ja bisher bei Dir anscheinend ausgereicht.
Wenn es mal zwingend eine feste IPv4 sein muss, kommst Du um einen Businessvertrag mit Option Feste IP nicht drum herum.
Da Du die Umstellung schon beauftragt hast, machen wir an dieser Stelle auch zu.
Gruß
Stephan