abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Business CableMax 1000 mit fester IPv4 / IPv6-Adresse
Heiko_69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

derzeit habe ich den Internet/Phone-Vertrag mit 400 Mbit und würde nun gerne meinen Vertrag auf den CableMax 1000 Business umstellen. Dazu würde ich gleichzeitig die Option "feste Ipv4-Adresse" mitbuchen wollen.

 

In meinem jetzigen Vertrag habe ich 5 Festnetzrufnummern, die ich auch unbedingt weiterhin nach Vertragsumstellung benötige.

Im Kundenportal ist es irgendwie schwer ersichtlich, ob es bei dem Tarif CableMax 1000 Business die Option "feste Ipv4" überhaupt gibt.

 

Deshalb meine Frage, ob der Tarifwechsel auf CableMax 1000 Business inklusive der Option "feste IPv4" sowie der 5 vorhandenen Rufnummer so möglich wäre und welche Kosten entstehen.

 

Vielen Dank

LG Heiko

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko_69,

 

da der Wechsel der HomeBox technisch bedingt erfolgen muss, ist der Tausch kostenfrei. Wie schon richtig geschrieben wurde, brauchst Du auch keine Sorge wegen den Rufnummern haben. Das bleibt alles wie gehabt.

 

In Deinem Fall wären es dann 49,99 Euro netto (59,49 Euro brutto) für Vodafone Business CableMax 1000. Dazu dann noch die feste IP für 5,95 Euro brutto im Monat. Macht also insgesamt 65,44 Euro monatlich. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Einmalige Kosten für den Wechsel von der 6490 auf die 6591 fallen nicht an.

 

Da wir Deine Daten schon haben, kann ich das gerne auch für Dich fertig machen. Du musst mir nur Bescheid geben, ob Du den Wechsel zu oben genannten Bedingungen wünscht.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Es gibt die Opütion feste IP. Momentan auch mit einer festen IPv4 🙂
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Vielen Dank für deinen Hinweis. Bleibt nur noch die Unsicherheit wegen der 5 Festnetzrufnummern.

Im Kundenprotal wird mir der Tarifwechsel auf CableMax 1000 Business mit einem Preis von 59,49 € angezeigt sowie nochmals 5,99 € für die Option "feste IP".

Ich denke mal dazu kämen dann noch 29,99 € für den Tausch der Homebox 6490 auf 6591, richtig ???

Letztlich würde ich, wie schon geschrieben, einen Tarifwechsel gerne hier über einen Mod durchführen lassen, da ich es gerade wegen der Rufnummern für "ungefährlicher" halte als über das Kundenportal.

 

LG Heiko

Eine Tauschgebühr würde meiner Meinung nicht dazu kommen, da das neue Gerät ja erforderlich ist, damit du die 1 Gbit bekommst.

 

Und zwecks der Telefonnummern brauchst keine Bedenken haben, bis zu 10 sind möglich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko_69,

 

da der Wechsel der HomeBox technisch bedingt erfolgen muss, ist der Tausch kostenfrei. Wie schon richtig geschrieben wurde, brauchst Du auch keine Sorge wegen den Rufnummern haben. Das bleibt alles wie gehabt.

 

In Deinem Fall wären es dann 49,99 Euro netto (59,49 Euro brutto) für Vodafone Business CableMax 1000. Dazu dann noch die feste IP für 5,95 Euro brutto im Monat. Macht also insgesamt 65,44 Euro monatlich. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Einmalige Kosten für den Wechsel von der 6490 auf die 6591 fallen nicht an.

 

Da wir Deine Daten schon haben, kann ich das gerne auch für Dich fertig machen. Du musst mir nur Bescheid geben, ob Du den Wechsel zu oben genannten Bedingungen wünscht.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Heiko_69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

vielen Dank für deine und auch die Hilfe der anderen User hier. Habe soeben über das Kundenportal den Wechsel vollzogen.

Leider habe ich aber keine E-Mail als Bestätigung erhalten. Vielleicht könntest du mal nachschauen, ob der Wechsel auch wirklich eingegangen ist ?

 

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Heiko

Sonst bitte gleich den Vertrag zu deinen genannten Konditonen bitte umstellen 🙂

Danke sehr

 

LG Heiko

Hallo,

 

der Tarfiwechsel scheint geklappt zu haben 🙂 Heute kommt die neue Fritzbox und ein Dokument mit dem Vertragswechsel habe ich im Kundenportal auch erhalten.

 

Somit ist hier alles geklärt.

 

Vielen Dank nochmals für die Hilfe aller Beteiligten.

 

LG Heiko

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko,

 

aktuell dauert es leider ein bisschen, bis wir antworten können. Ist ganz schön was los, weiß gar nicht warum Smiley (überglücklich)

 

Tarifwechsel sieht auch im System gut aus. Es hat das gemacht, was ich oben vorausgesagt habe. Manchmal ist es so durchschaubar

 

Hast Du noch Fragen dazu oder können wir hier zu machen?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Heiko_69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

von meiner Seite aus hat alles perfekt geklappt. Der Wechsel über das Kundenportal wurde am 04.03.20 ausgelöst und am 05.03.20 habe ich schon die neue Fritzbox 6591 erhalten.

So schnell hatte ich damit gar nicht gerechnet 🙂

Deshalb will ich hier auch nochmal ausdrücklich lobend erwähnen, dass es schneller wohl kaum gehen kann.

Meist schreibt man ja nur in ein Forum, wenn irgendetwas nicht so läuft.

Deshalb von mir ein großes Dankeschön, vor allem an die hilfreichen User und Mods hier.

 

LG Heiko