abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf 1000Mbit
hermann_a
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag (400Mbit, mit Homebox 6490) zum 01.05. gekündigt. Im 2. Schritt Umwandlung Kündigung in Tarifwechsel zu 1000Mbit. Soweit so gut. Absprache mit der Hotline, dass ich eine Nummer anrufen soll, wenn der Router da ist, dass ich auf die 6591 wechseln möchte (was dann kostenfrei passieren sollte), weil das wohl so nicht buchbar ist, ebenso die Zubuchung der Euro-Telefon-Flat.

Gestern habe ich eine Mail bekommen, dass ich doch mein Gerät (6490) so schnell wie möglich zurückschicken soll, um eine Zahlung von 160€ zu vermeiden. Ich habe ja den neuen Router noch gar nicht???

Nun stellt sich mir die Frage, wann muss ich die 6490 zurückschicken? Und die zweite Frage, warum kann mir nicht gleich die 6591 zugeschickt werden? Nach jetzigem Plan wird mir ein Router zugeschickt, dann schicke ich die 6490 zurück, kriege die 6591, und schicke dann den "Standard"-Router wieder zurück. Kann man das nicht anders regeln, dass ich gleich die 6591 bekomme?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung!

 

Mfg

Hermann

18 Antworten 18
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die 6490 muss binnen 14 Tagen nach Vertragsende zurück, d.h. wenn der Vertrag zum 01.05. gekündigt wurde, darf sie natürlich bis zum 01.05. verwendet werden und muss dann bis spätestens zum 15.05. bei VF eingegangen sein.

 

Und da du wahrscheinlich einen neuen Vertrag abgeschlossen hast und NICHT deinen alten Vertrag verlängert hast, bekommst du für den neuen Vertrag eben einen Standardrouter zugeschickt und musst dann auf die 6591 "umbuchen".

Hallo,

 

das kam als Mail an:

 

Sie bleiben bei uns, deshalb stornieren wir Ihre Kündigung. Ihre Bestellung bearbeiten wir als Tarifwechsel zu
Ihrem Wunschtermin. So bekommen Sie alle Vorteile des neuen Vertrags und behalten zusätzlich die Ihres alten

 

Das sehe ich jetzt nicht zwingend als neuen Vertrag?

Kann ich denn jetzt schon die 6591 bekommen?

 

Mfg

Hermann

Hallo hermann_a,

 

ein Tarifwechsel ist im Prinzip ein neuer Vertrag.

Ansonsten gilt, was Dir schriftlich bestätigt wurde oder noch wird.

Die neue 6591 wirst Du ca. 2 Tage bis 2 Wochen vor dem neuen Anschalttermin bekommen.

 

Viele Grüße, j2019

hermann_a
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

die 6591 wurde von der Hotline noch nicht gebucht, ich soll dann anrufen, wenn der Standard-Router bei mir angekommen ist?

 

Mfg

Hermann

Wenn der Tarifwechsel erst zum 01.05. gebucht wurde, wirst du, wie @Kadse schon schrieb, das neue Gerät auch erst um den 01.05. per Post erhalten. Sobald der neue Router da ist, muss dann die 6490 zurück - und du kannst dann die 6591 buchen lassen.

Hallo hermann_a,

 

das liest sich für mich aber schon wieder so, als ob dann

der übliche Tausch für 29,90€ vorgenommen wird.

Wozu erst einen Standard-Router bekommen?

Bei einem Neuvertrag wählt man den 6591 als Mietgerät aus

und bekommt nur den.

 

So wie du das beschreibst, kannst du deine Router bald stapeln.

Und dann diverse Geräte wieder zurück schicken.

 

Ich bin gespannt, ob das so abläuft wie Du es Dir vorstellst bzw.

wie es Dir an der Hotline versprochen wurde.

 

Normalerweise müßtest Du eine Auftragsbestätigung per Mail oder Post bekommen, wo genau aufgelistet ist, was Du bekommst und was nicht und was es kostet.

 

Viele Grüße, Kadse

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hermann_a,

 

ich vermute mal, dass die Umstellung erst mal mit dem Kabelrouter gemacht wird. Warum kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn ein Wunschtermin angegeben wurde, erfolgt der Versand der Hardware auch erst zu dem Termin. Die jetzt genutzte Hardware verbleibt bis dahin bei Dir und muss dann erst zurück.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hermann_a
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

klappt das dann mit dem kostenlosen Austausch über die Hotline, die ich anrufen soll, sobald der Router da ist, so wie mir das zugesagt wurde? Hab das den Typen mindestens 5x gefragt....

 

Mfg

Hermann

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hermann_a,

 

schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Wenn wir schnell sind, kann ich es vielleicht noch organisieren, dass Du direkt die neue Fritz!Box statt des Kabelrouters bekommst. Im Nachgang wäre das mit Kosten verbunden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!