abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf 100/10 MBit
Tweeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kurz vor Weihnachten wurde angekündigt, dass im Tarif Red Internet & Phone 100 Cable der Upload auch für Bestandskunden auf 10 MBit erhöht wird. Leider wurde nun zurückgerudert und die Meldung dahingehend korrigiert, dass die Erhöhung nicht automatisch erfolgt sondern ein Tarifwechsel notwendig ist.

 

Meine Frage ist nun: Behalte ich bei dem Tarifwechsel meinen reduzierten Preis oder muss ich dann den Listenpreis bezahlen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tweeg,

 

teste es bitte noch mal, jetzt sollte es funktionieren.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tweeg,

 

es ist wohl doch kein Upgrade notwendig, um den erhöhten Upload zu bekommen. Allerdings gibt es derzeit bei der Umstellung ein paar Schwierigkeiten, weshalb wir Dich um Geduld bitten möchten. Nähere Informationen haben wir dazu leider nicht.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tweeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Grit ,

 

vielen Dank für die Information. Dann werde ich mal abwarten und schauen, was passiert.

 

Tweeg

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja, sorry, da können wir alle nur abwarten.

 

VG

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tweeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Ankündigung wurde ja heute geändert. Man soll den erhöhten Upload automatisch erhalten oder, wenn das nicht funktioniert, das Modem kurz vom Strom nehmen.  Beides hat bei mir leider nicht funktioniert.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tweeg,

 

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tweeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Stephan ,

 

hab dir gerade eine PM gesendet.

Schon mal danke für deine Hilfe.

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tweeg,

 

danke für Deine PN.

 

Die 10 MBit/s sind bei Dir bereits geschaltet. Schau da bitte nochmal nach.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tweeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Stephan ,

 

im Speedtest komme ich nicht über 6,3 MBit/s Upload hinaus, Download liegt um die 101 MBit/s.

Unter Vertragsdaten in Mein Kabel steht ebenfalls noch 100 / 6 MBit/s.

 

Viele Grüße

Tweeg

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tweeg,

 

teste es bitte noch mal, jetzt sollte es funktionieren.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!