abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Tarif und Frage zur Rechnung
Greenko
Digitalisierer
Digitalisierer

Ab 11.02.2020 bzw. 12.02.2020 wurde mein GigaTV Tarif umgestellt und sollte auf Vodafone TV für 9,99 monatlich laufen. Bekomme bald hierzu auch einen HD-Recorder und soll die GigaTV Box zurücksenden.

 

Warum wurde mir diesen Monat (Februar) mehr abgebucht als die vorherigen Monate?

Für die Zeit 11.02.2020 bis 29.02.2020 wurde über 9€ abgebucht.

 

Da ich ungeduldig bin, sehen ich online unter Fernsehen die Möglichkeit „Smartcard freischalten“. Kommt hierzu eine Anleitung und soll ich dies beachten?

 

 

 

17 Antworten 17
Greenko
Digitalisierer
Digitalisierer

Widerrufspapier am Mo.-Abend, den 17.02. bekommen per Email.

Habe heute morgen am 19.02. bei der Post das Paket inkl. HD-Recorder per Retoure abgegeben. Mein GigaTV Gerät lässt sich aber immer noch nicht über die Fritzbox ins Internet verbinden? 

Greenko
Digitalisierer
Digitalisierer

Vor zwei Tagen hatte ich widerrufs-Email bekommen mit dem Schreiben. Eine Kopie davon habe ich ins Paket getan und den HD-Recorder per Retoure heute morgen zur Post gebracht.

Jedoch lässt sich mein GigaTV Gerät noch nicht über die Fritzbox zum Internet verbinden..

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Greenko,

 

es könnte daran liegen, dass aktuell gar kein TV Vertrag gebucht ist. Eventuell bucht den der Kollege mit dem Du gesprochen hattest noch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

(überhaupt) die Anfrage in diesem Forum war ganz redudant wie ich sehe.. rufe ich lieber telefonisch wieder.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Greenko,

 

was erwartest Du denn? Wir haben unsere Hilfe hier angeboten und Du hast den telefonischen Weg gewählt. Es mach absolut keinen Sinn, Anfragen über mehrere Kanäle zu streuen. Bist Du denn jetzt an der Hotline weiter gekommen oder können wir noch etwas für Dich tun?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Thomas 

die Antworten der Hotline und hier im Forum unterschieden sich. Es wurde hier angeboten 2 Jahre für 14,99€ und eine neue GigaTV Box (wobei noch HD Premium Abo kommt, wenn man es nicht abwählt).

 

Telefonisch wurde altes GigaTV Gerät beibehalten angeboten und auch für 14,99€ für ? Laufzeit, da muss ich aufpassen, dass kein HD Premium Abo auch zu Stande kommt.

 

Habe im Forum aber extra wegen Sicherheit nachgefragt, da die internen Prozesse intransparent sind und Ihr als Forum-Mods Einsicht in die Kontos habt

und außerdem telefonisch Verträge oder Angebote in Namen des Kunden ohne Erlaubnis/Bestellung des Kunden vorgenommen werden (bei mir schon vorgekommen). Die zwei Kommunikationswege dienten mir lediglich als "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" Weg.

 

Nächstes mal schaue ich lieber entweder oder Weg zu benutzen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Greenko,

 

siehst Du und genau da liegt das Problem. Egal wo Du den Vertrag buchst, die Laufzeit beträgt immer 24 Monate. Da kann es gar keine andere Aussage dazu geben. Warum wurde es denn nicht wie besprochen umgesetzt? Ist eigentlich auch ganz leicht erklärt, weil es so nicht üblich und auch absolut nicht möglich ist. Wie ich sehe, ist bis jetzt noch kein TV Vertrag neu angelegt wurden und die Giga TV Box steht immer noch auf Rückforderung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bitte Ticket schliessen. 

Gruß