abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Tarif und Frage zur Rechnung
Greenko
Digitalisierer
Digitalisierer

Ab 11.02.2020 bzw. 12.02.2020 wurde mein GigaTV Tarif umgestellt und sollte auf Vodafone TV für 9,99 monatlich laufen. Bekomme bald hierzu auch einen HD-Recorder und soll die GigaTV Box zurücksenden.

 

Warum wurde mir diesen Monat (Februar) mehr abgebucht als die vorherigen Monate?

Für die Zeit 11.02.2020 bis 29.02.2020 wurde über 9€ abgebucht.

 

Da ich ungeduldig bin, sehen ich online unter Fernsehen die Möglichkeit „Smartcard freischalten“. Kommt hierzu eine Anleitung und soll ich dies beachten?

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Greenko,

 

siehst Du und genau da liegt das Problem. Egal wo Du den Vertrag buchst, die Laufzeit beträgt immer 24 Monate. Da kann es gar keine andere Aussage dazu geben. Warum wurde es denn nicht wie besprochen umgesetzt? Ist eigentlich auch ganz leicht erklärt, weil es so nicht üblich und auch absolut nicht möglich ist. Wie ich sehe, ist bis jetzt noch kein TV Vertrag neu angelegt wurden und die Giga TV Box steht immer noch auf Rückforderung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Natürlich bekommst du neue Hardware, und di neue Smartcard muss freigeschaltet werden wenn sie im recorder steckt. Per Hotline oder per Portal. 

 

Sind die Preise 1x für gigatv und einmal Vodafone TV? 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Greenko,

 

da wir die Entgelte im Voraus berechnen, ist es so, dass die Änderung auf VodafoneTV zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung nicht berücksichtigt werden konnte. Daher wurde Dir der Preis für GigaTV berechnet. Mit der nächsten Rechnung wird der zu viel berechnete Betrag natürlich wieder gutgeschrieben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Greenko
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Tina 

habe die neue HD-Box von Vodafone Basic TV ausprobiert, deise gefällt mir überhaupt nicht. Möchte die GigaTV 4K Box lieber behalten, wenn möglich.

Ich schreibe dir Details per PN.

Hallo @Tina 

neben Wiederherstellung des GigaTV Angebots, möchte ich melden, dass ich mit der GigaTV 4K Box mich nicht mehr zur Fritzbox ins Internet verbinden kann (DHCP geht nicht, egal ob LAN oder WLAN).

Bitte die GigaTV 4K Box wieder freischalten, falls es an dem liegt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Greenko,

 

dass die Giga TV Box aktuell nicht funktioniert, ist klar. Es ist ja kein entsprechender Vertrag mehr vorhanden. Wenn Du jetzt wieder Giga TV nutzen möchtest, dann bekommst Du in dem Fall einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit von 24 Monaten. Monatlich kostet der Tarif dann 14,99 Euro. Du bekommst dann auch noch mal 2 Monate HD Premium gratis zum testen. Das kannst Du dann innerhalb der Freimonate einfach abbestellen. Wir schicken dann auch eine neue Giga TV 4K Box raus.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich warte mal lieber ab, werde Vodafone telefonisch kontaktieren.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Greenko,

 

mach das, halte uns dann hier auf dem auf dem Laufenden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas 

nach dem Anruf meinerseits heute morgen, bekomme ich anscheinend Benachrichtigung (Email? - kommt noch hoffentlich), wenn die alte Giga Box welche ich behalte freigeschaltet wird und dann kann ich den HD-Video-Recorder zurücksenden.

Wurde gemeint, ich muss nichts widerrufen, da telefonisch erledigt. Wird 14,99 für das TV dann wohl.

 

Falls ich noch etwas wie HD Premium oder ähnliches später widerrufen müsste, dann über kabel-widerruf@vodafone.com oder ?

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Der Kollege, mit dem Du gesprochen hast, hat es an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald der Widerruf des neuen Tarifs bearbeitet wurde, bekommst Du die Bestätigung per E-Mail. Dann sollte auch die GigaBox wieder freigeschaltet sein.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!