abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umstellung TV-Vertrag
Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community,

 

vor ca. einem halben Jahr hatte ich mich schon einmal wegen einer möglichen Umstellung meines TV-Vertrages hier gemeldet. ( https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Umstellung-TV-Tarif/m-p/1838254#M11...).

Seiner Zeit hatten wir uns vertagt, da ein Vertrag noch einer Kündigung bedarf. Diese Frist ist nun seit 2 Wochen abgelaufen.

Also wiederhole ich jetzt wieder meine Anfrage:

Gerne würde ich in einen GigaTV Cable inkl. HD Premium Cable-Tarif wechseln, eventuell auch

Multiroom-Option usw.

Könnte sich ein Moderator vielleicht mal meine Vertragssituation anschauen und mir mitteilen,

was möglich wäre?

Mein aktueller TV-Tarif: 

Vodafone TV Cable inklusive Vodafone HD Premium Cable Vodafone HD Premium Plus Cable Basic TV Cable

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Mit freundlichem Gruß

Ralesi

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralesi,

 

bei der Umstellung dürfen wir den vorhandenen Kabelanschluss nicht vergessen. Der muss ebenso auf das neue Produktportfolio angepasst werden. Die neuen Verträge würden also wie folgt zusammengestellt:

 

- TV Connect 15,- Euro im Monat

- GigaTV Cable 9,99 Euro im Monat (1.-12. Monat, danach 14,99 Euro)

- zzgl. Premium HD 9,99 Euro im Monat (2 Monate kostenfrei)

- Premium Plus 6,99 Euro im Monat

- Multiroom Netbox 5,- Euro im Monat

 

Einmalige Kosten entstehen nicht, da es eine Vertragsumstellung inkl. Upgrade ist. Wenn Du Multiroom gleich mitbestellst, fallen auch hier keine einmaligen Kosten an. Bei extra Bestellung werden hierfür einmalig 49,99 Euro berechnet.

 

Wegfallen werden:

 

- Kabelanschluss 10,- Euro

- Vodafone TV Cable inkl. Premium 17,99 Euro

- Premium Plus 6,99 Euro (wird ja neu gebucht)

 

Der Bundle-Rabatt von 5,- Euro monatlich bleibt bei der neuen Kombination bestehen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralesi,

 

schön, dass Du Dich wieder meldest. Ich kann mich gerne um die Änderung kümmern. Vorher müssen wir aber noch eine Sache klären. Auf Deiner Kundennummer ist eine GigaTV Box hinterlegt. Ich vermute, Du warst ein Tester. Nutzt Du diese noch? Es ist so, dass nur eine Giga Box pro Kundennummer bestehen darf.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Du hast Recht, ich war ein Tester und habe die Box behalten. Leider habe ich sie in letzter Zeit nicht benutzt.

Aber wenn sich hardwaretechnisch nichts an den Boxen geändert hat, sollte ich sie doch nutzen können?

Ich bräuchte halt die Möglichkeit, auch in anderen Räumen die gleiche Programmvielfalt nutzen zu können.

 

MfG

Ralesi

Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Du hast Recht, ich war ein Tester und habe die Box behalten. Leider habe ich sie in letzter Zeit nicht benutzt.

Aber wenn sich hardwaretechnisch nichts an den Boxen geändert hat, sollte ich sie doch nutzen können?

Ich bräuchte halt die Möglichkeit, auch in anderen Räumen die gleiche Programmvielfalt nutzen zu können.



MfG

Ralesi
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ralesi,

 

eine Möglichkeit wäre, den alten Testervertrag zu löschen, damit auch die alte GigaTV-Box aus dem System fliegt.

 

Den noch bestehenden Vertrag über Vodafone TV können wir dann in einen neuen GigaTV Vertrag umändern und dazu bekommst Du dann eine frische 4K-Box.

 

Wollen wir das so machen?

 

Gruß

Stephan ^

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Stephan,

 

das hört sich schon mal sehr gut an. Den Testvertrag zu löschen und die alte Box zurückzuschicken würde ich machen.

Könntest Du mir bitte eine Kostenzusammenstellung machen, wenn ich zu GigaTV wechsele?

Ich hätte Interesse an HD Premium Cable, zusätzlich HD Premium Plus, dazu Multiroom Option für einen 2. Fernseher.

Fazit: Was kostet mich der "neue" Spaß monatlich und eventuell einmalig?

 

MfG

Ralesi

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralesi,

 

bei der Umstellung dürfen wir den vorhandenen Kabelanschluss nicht vergessen. Der muss ebenso auf das neue Produktportfolio angepasst werden. Die neuen Verträge würden also wie folgt zusammengestellt:

 

- TV Connect 15,- Euro im Monat

- GigaTV Cable 9,99 Euro im Monat (1.-12. Monat, danach 14,99 Euro)

- zzgl. Premium HD 9,99 Euro im Monat (2 Monate kostenfrei)

- Premium Plus 6,99 Euro im Monat

- Multiroom Netbox 5,- Euro im Monat

 

Einmalige Kosten entstehen nicht, da es eine Vertragsumstellung inkl. Upgrade ist. Wenn Du Multiroom gleich mitbestellst, fallen auch hier keine einmaligen Kosten an. Bei extra Bestellung werden hierfür einmalig 49,99 Euro berechnet.

 

Wegfallen werden:

 

- Kabelanschluss 10,- Euro

- Vodafone TV Cable inkl. Premium 17,99 Euro

- Premium Plus 6,99 Euro (wird ja neu gebucht)

 

Der Bundle-Rabatt von 5,- Euro monatlich bleibt bei der neuen Kombination bestehen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Grit,

 

mit den oben genannten Bedingungen bin ich einverstanden und stimme der Umstellung zu.

Eine Frage noch: Wird das, was Stephan vorgeschlagen hat auch gemacht? Den alten Testvertrag löschen, die alte Giga TV-Box zurückschicken und anschließend eine frische 4K-Box erhalten?

 

MfG

Ralesi

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralesi,

 

ja, sowie Stephan es geschrieben hat ist es.

 

Ich kümmer mich nun um alles Weitere. Du bekommst die Kündigungsbestätigung für die Test-Box und einige Tage später die neue Box inkl. der Auftragsbestätigung.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

heute hatte ich die Auftragsbestätigung in meinem Vodafone Kundenportal (siehe Anhang).

Leider fehlt der Punkt Multiroom Option , den ich aber eigentlich auch gebucht hatte.

Könnte sich das bitte nochmal jemand ansehen.

Im Voraus vielen Dank!