abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Kabelfernsehen von Analog auf Digital - Verwirrung über Tarife
electricarts1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

meine Eltern nutzen bisher noch einen analogen Kabelanschluss, welcher wohl am 27.09. abgeschaltet wird. Bisher gab es keinerlei Infos über die Umstellung (meine Eltern haben keinen Interntanschluss) per Post. Ich habe mich des Themas jetzt angenommen, da meine Eltern überall was darüber lesen damit hoffnungslos überfordert sind. 

 

Sie zahlen jetzt 16,90 €/mtl. für einen „Kabelanschluss“. Ihr LCD Fernseher ist 12  Jahre alt (kein HD und kein CI Schacht). Sie möchten einfach nur weiter ihre bekannten Programme schauen. Brauchen also kein HD und keine Aufnahmemöglichkeit. 

 

Was mich nun verwirrt: Nutzen Sie künftig TV Connect (10 €) und Vodafone TV (9,90 €) kostet sie das zusammen 19,90 €.  Inkl. Festplattenrecorder den sie nicht brauchen. Buchen sie Basic TV Cable (3,99 €) und kaufen sich den Receiver selbst, kostet TV Connect auf einmal 15,- € (statt 10 €) Kann mir das jemand erklären? 

 

Außerdem erklärte mir jemand in der Vodafone Hotline, es gäbe CI Module, die über den SD Kartenschacht („ ... da wo sie auch ihre Karte vom Fotoaparat reinschieben ...“)  angeschlossen würden. Diese Aussage halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für falsch. 

 

Was ist die günstigte Möglichkeit um einfach nach der Umstellung weiter Fernsehen zu schauen? Ohne Schnickschnack und zusätzliche Sender oder Services? 

 

Viele Grüße


Mario 

10 Antworten 10
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi electricarts1,

 

ganz wie ihr meint. Überlegt es Euch in Ruhe, wie Ihr das machen wollt.

 

Und ja HD schaut sich angenehmer. Durfte ich auch in der eigenen Familie erfahren. Da wurde recht schnell aus "So'n Quatsch brauchen wir nicht", ein "Oh, da kann ich sogar ohne Brille fernsehen".

 

Eltern... was willste machen. Lachender Smiley

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!