abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Kabelanbieter neues Endgerät & viele Fragen
Ducatie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hätte mal ein paar Fragen...

Und zwar hat sich der Grundversorger unseres Hauses wo wir wohnen geändert (jetzt Vodafon) .

Nun haben wir einen neuen Kabelvertrag abgeschlussen und uns wurde vom Mitarbeiter der vor Ort war gesagt das am Tag der Freischaltung der alte DSL Anschluss (auch Vodafon) automatisch gekündigt wird. 

Ist das nun wirklich so ? Denn der Alte Vertrag läuft noch bis Dez. 2019 . 

 

Ich habe natürlich keine Lust nun 2 Verträge zu zahlen.

 

eine weitere Frage..

 

wir haben nun den Tarif RED Internet & Phone 1000 Cable

 

unser Vodafon Betreuer hier meinte bei Abschluß des Vertrags das man Problemlos eine Fritzbox Mieten kann da uns diese Standard Box nicht zusagt.

Ich hab daraufhin heute bei VF nachgefragt und da wurde mir gesagt das für diesen Tarif keine Fritzbox verfügbar wäre ?????????

 

Muß ich das jetzt verstehen ?

Wie komme ich jetzt an eine Miet Fritzbox.

 

 

Mfg Rene

12 Antworten 12
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ducatie1,

 

danke für Deine PN mit den restlichen Daten.

 

Aaalso bei Euch ist gerade folgendes: Der Kabel-Internetanschluss ist seit dem 18.01. installiert, wird aber noch nicht berechnet. Zum 05.02. wird der Wechsel von DSL auf Kabel vollzogen. Der DSL-Vertrag endet auch dann an diesem Tag und ab dann startet die Berechnung des Kabelvertrages

 

Es ist also alles soweit in Ordnung und korrekt hinterlegt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ducatie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Stephan

Super . Endlich mal eine korrekte Aussage.
Dann kann das Thema als gelöst markiert werden.
Nur noch eine frage.

Warum gibt es bei dem Tarif keine Fritzbox ?
Von dem Kabel WLAN Router bin ich nicht überzeugt und hätte doch schon gern die Fritzbox.

Grüße
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ducatie1,

 

ich übernehm hier noch kurz zur Beantwortung der Frage: Weil die Homebox die wir aktuell im Programm haben, nicht für diese Geschwindigkeit ausgelegt ist.

 

Deinem Wunsch gemäß, schließe ich den Beitrag.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!