abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Kabel auf DSL
jaju82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

eben war der Techniker da und hat festgestellt das mein "Kabelanschluss" ins leere läuft und daher nicht an den Hausanschluss angeklemmt ist. Er meinte man müsse ein neues Kabel komplett durch die Wohnung ziehen um durch einen evtl aktiven Kamin in den Keller zu kommen. Wo dieser Langläuft ist auch ein Ratespiel.
Ein Aufwand der nicht tragbar ist. 
Wieso kann man nicht einfach auf DSL umsteigen? Kundenfreundlich ist das ja nicht wenn man drauf behaart Kabel weiter zu benutzen. 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Auf DSL kannste wechseln wenn Kabel nicht machbar ist. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jaju82,

 

wir versuchen hier einfach den Vertrag zu erfüllen. Du hast einen Kabelvertrag bestellt und wir möchten diesen zum laufen bringen.

 

Hast Du dem Techniker denn mitgeteilt das Du diese Installation nicht wünschst?

 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du hast ja Kabel-Internet bestellt - da musst du auch die Moeglichkeit einraeumen, dass der Vertrag erfüllt werden kann.

 

Bei Kabel Internet kann Vodafone die eigene Infrastruktur nutzen - bei DSL muss ein Vorleistungsprodukt bei ein einem anderen Telekommunikationsunternehmen kostenpflichtig gebucht werden. Vodafone hat natürlich ein Interesse, auf DSL-Vorleistungen Dritter verzichten zu koennen.

strg-alt
Datenguru
Datenguru

Bist du Hauseigentümer? Dann frag mal den Schornsteinfeger was er von der Idee hält, Leitungen durch aktive Kamine zu ziehen Smiley (zwinkernd)

Falls du Mieter bist, musst du ohnehin den Vermieter fragen und der wird wahrscheinlich gleich ablehnen.