Menu Toggle

-Kabel-Ausfall der Kabeldienste Donauwörth

-Mein Vodafone App: Login gestört

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Umstellung CableMax1000 von DS-Lite auf Dual-Stack
Highlighted
Digitalisierer

Guten Morgen,
gestern wurde mein CableMax1000 Anschluss geschalten.
Leider läuft dieser auf DS-Lite jedoch muss ich von außen zwingend auf meine Geräte zugreifen können 
was mit IPV6 und DS-Lite nicht funktioniert.

Deshalb wäre es wichtig wenn mein Anschluss auf "Dual Stack" umgestellt wird.

-> Kann sich hier jemand von VF vllt. dem kurz Annehmen ?

VG

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Giga-Genie

Dein Anschluss wird nicht auf dual stack umgeschaltet. Du hast per AGB den Zugang via ds lite zugestimmt. 

 

Dual stack bzw eine öffentliche ipv4 gibs nur im busniss Tarif 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@DreiViertelFlo 
Als Kenner der aktuellen AGB´s, kannst du mir dann doch bestimmt den entsprechenden Absatz zukommen lassen welcher explizit die "Zugangsart" (DS-Lite / Dual Stack) vorgibt ? Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Die AGB haste doch gelesen und zugestimmt.. Kopfschütteln 

 

https://www.vodafone.de/agb.html

 

Seite 3 von 4 

 

 

1 Internetzugang Vodafone ermöglicht über das als Netzabschluss zur Verfügung gestellte Gerät (z. B. Kabel router, HomeBox) den Zugang zum öffentlichen Internet. Vodafone stellt den Zugang zum öffentli-chen Internet auf Basis des Internet-Protokolls Version 6 (IPv6) bereit. Verbindungen zu auf Internet- Protokoll Version 4 (IPv4) basierenden Diensten werden über ein zentrales Network-Address- Translation-Gateway (NAT-Gateway) ermöglicht. Die Erreichbarkeit von auf IPv6 basierenden Endge-räten des Kunden im lokalen Netz des Kunden über das Internet (z. B. für Webcams oder Fernwartung) wird unterstützt; die Erreichbarkeit von auf IPv4 basierenden Endgeräten ist nur eingeschränkt möglich. Der Zugang zum Internet im Rahmen der vereinbarten Verfügbarkeit kann nur bei einer parallelen Nutzung von max. 20 Endgeräten störungsfrei ermöglicht werden

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Die AGBs findest du hier.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@DreiViertelFlo 
Ich wusste das genau auf diese AGBs und nicht zu den aktuellen zurück gegriffen wird ^^
Ich habe die "aktuellen" AGBs sowie die BGBs zu meinem Vertrag vor mir liegen und genau das ist der Punk.


Hier steht bezüglich Zugang und Bereitstellung nichts über die Explizitheit der Zugangsart ausschließlich über IPv6.

Hier die "aktuellen" AGB´s dazu, diese wurden mir auch Ausgehändigt und sind für mich gültig.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Allgemeine-Geschaeftsbedingungen-NRW-HS-.pdf
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Besondere-Geschaeftsbedingungen-Internet.pdf



Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

 

@B0rAX  du hättest auch sagen können das du ein Unytimedia Kunde bist. Die AGB ist die aktuelle die ich verlinkt habe. Stand 17.2.20. 

 

Deine ist von 2019 im unitymedia Gebiet 

 

Hier bekommst du KEIN Support wenn du ehemals Unytimedia Kunde warst

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@DreiViertelFlo 
Hm sry aber ich war der Meinung, nichts darüber gelesen zu haben das hier ausschließlich Fragen beantwortet werden welche sich nicht um "Unitymedia" Kabel Anschlüsse drehen. 

Ich war im übrigen vorher kein UnityMedia Kunde sondern bin seit zwei Tagen von DSL250 auf CabelMax1000 umgestellt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

Unitymedia bzw. nun Vodafone West ist noch eigenständig und besitzt eigene Vertragsbedingen. Unter welchen Bedingungen du dort Dual Stack erhälst, unterscheidet sich von diesen bei Vodafone Kabel Deutschland.

 

Die Ansprechpartner für Vodafone West Verträge findest du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Mehr anzeigen