abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung 100Mbit auf CableMax 1000
CableCustomer
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

gestern wurde unser Tarif von 100Mbit auf CableMax 1000 (Gbit) umgestellt. Die Tarifumstellung wurde seitdem noch nicht durchgeführt, obwohl bereits ein Gbit fähiges Endgerät am Anschluss hängt (Fritzbox 6591). 

Wann wird in der Regel die Umstellung durchgeführt? Und im Kundenbereich ist es auch sehr eigenartig.

Dort taucht weiterhin nur der 100Mbit Tarif auf der Startseite auf. Sobald ich auf "Meine Optionen" oder "Mein Tarif" klicke, kommt nur sofort die weiße Fehlerseite von Chrome mit: "ERR_CONNECTION_RESET", obwohl die Internetverbindung steht und alles gut sein sollte. Das heißt keinerlei Einblick in die Umstelloptionen und dergleichen möglich, um den Status zu sehen.
Edit: "Diese Seite funktioniert nicht kabel.vodafone.de hat keine Daten gesendet.
ERR_EMPTY_RESPONSE" kommt auch mal ganz gerne sofort beim Anklicken der Daten im Kundenbereich. 


Wer weiß Rat?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CableCustomer,

 

die automatische Provisionierung lief nicht durch. Die habe ich manuell angestoßen und jetzt passt es.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

6591 von VF oder eigene? Wenn eigene 6591, schon die Vodafone Station bekommen und angeschlossen? 

Eine eigne 6591, die auch nach Möglichkeit angeschlossen und eingerichtet bleiben soll. 😉

 

Die meisten mussten nach Umstellung lediglich einmal den Router neu starten und er synchronisierte sich mit dem Gbit. Das klappt hier leider nicht.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CableCustomer,

 

hast Du mal zwischendrin unsere Box angeschlossen?

Möglich, dass das gebraucht wird, damit der Vertrag zu geht.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

nein, noch nicht. Wir haben auch nur die Box, welche nicht für Gbit geeignet ist. Dennoch damit versuchen?

Könntest du sonst einmal in den Vertrag hineinschauen? Denn es existieren mittlerweile mehrere Versionen. Die einen sagen, dass noch ein Kabel gelegt werden müsse (Aber welches? Das Koaxialkabel, welches seit 10 Jahren für Kabel Internet genutzt wird?). Andere sagen, dass erst eine gekündigte WLAN Option auslaufen müsse und im Anschluss das Upgrade erfolgen würde. Alles sehr verwirrend.

 

Dann würde ich dir die Daten per PN zukommen lassen.

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CableCustomer,

 

es scheint tatsächlich an der Positionskündigung zu hängen. Wir haben bei dieser das heutige Datum eingetragen, damit es dann hoffentlich morgen mit der Umstellung auf 1000 MBit/s klappt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

weiterhin in der FritzBox und im Kundencenter kein Gbit in Sicht. Könntet ihr bitte nochmals nachsehen, was dort genau los ist?

Am Telefon wurde mir ebenfalls das mit der Positionskündigung gesagt, ein anderer sagte hier müsste noch ein Kabel gelegt werden (nur welches? Gbit läuft ganz normal über das Koaxial), irgendwas scheint dort zu hängen.

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CableCustomer,

 

die automatische Provisionierung lief nicht durch. Die habe ich manuell angestoßen und jetzt passt es.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, genau das war es scheinbar! Nun haben wir die 1000 Mbit/s. 🙂

Ist somit gelöst!