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am 06.07.2020 13:52
Hallo,
ich hatte bisher einen Vodafone-Receiver (Sagemcom RCI88-1000 KDE) im Einsatz, den ich nicht mehr verwende. Ich würde gern die dort genutzte Smartcard bzw. deren Inhalte auf ein vorhandenes CI+-Modul "umziehen" und bitte um eine Freischaltung auf diesem.
Vielen Dank und
Viele Grüße
Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.07.2020 11:20 - bearbeitet 09.07.2020 11:21
Hallo Nancy,
mein Modul ist eine beigestellte Hardware von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland), das bisher tadellos mit den Smartcards (G09) von euch funktionierte!
Mittlerweile funktioniert auch die betreffende Smartcard in dem Module (wie am Anfang des Threads von @Peter165 beschrieben) ohne aktives "Ummelden". Vermutlich musste die Smartcard noch mit dem Modul "warm" werden bzw. hat sich der Anmeldevorgang über mehrere Stunden ausgedehnt.
Wie auch immer. Mein Problem hat sich damit erledigt. Ein aktives Eingreifen von Seiten des Kundenservices war scheinbar nicht notwendig. Eine Aufklärung wäre aber hilfreich gewesen.
VG
Dirk
am 06.07.2020 15:55
@DirkM schrieb:
Ich würde gern die dort genutzte Smartcard bzw. deren Inhalte auf ein vorhandenes CI+-Modul "umziehen" und bitte um eine Freischaltung auf diesem.
Da muß nichts freigeschaltet werden, einfach die Karte rein, beides dann in den TV, das reicht.
am 06.07.2020 18:05
Das kann ich nicht bestätigen. Die Smartcard ist laut Meldung auf dem Bildschirm nicht für das CI+-Modul freigeschaltet.
am 06.07.2020 18:23
@DirkM schrieb:
Die Smartcard ist laut Meldung auf dem Bildschirm nicht für das CI+-Modul freigeschaltet.
Dann dürften Smartcard und CI+Modul nicht zusammen passen.
Welches CI+Modul, welche Karte?
Bei der Karte reiht es auch wenn du die 1. 3 Ziffern der Seriennummer postet (falls der Typ D08 oder G09 nicht druaf steht).
am 06.07.2020 18:32
Doch die passen zusammen. Eine G09-Karte in einem CI+-Modul (von ehemals KD), in dem auch schon eine G09-Karte erfolgreich betrieben wurde.
am 06.07.2020 18:35
Vermutlich wurde die Karte im Rahmen der Aufschaltung auf einen Sky Q-Receiver deaktiviert. Allerdings ist dieser als Zweitgerät hinterlegt. So zumindest meine Anforderung.
am 06.07.2020 18:39
Hm, merkwürdig, weil so eine Meldung hab ich bei allen für die G09 Karten geeigneten CI+Module noch nie gesehen, geschweige denn mußte ich da was freischalten lassen.
@DirkM schrieb:
Eine G09-Karte in einem CI+-Modul (von ehemals KD), in dem auch schon eine G09-Karte erfolgreich betrieben wurde.
Du weiß schon das KD 2 verschiedene CI+Module hat?
Wie lautet die Meldung genau? Am besten per Foto posten.
06.07.2020 18:44 - bearbeitet 06.07.2020 18:44
@DirkM schrieb:
Vermutlich wurde die Karte im Rahmen der Aufschaltung auf einen Sky Q-Receiver deaktiviert. Allerdings ist dieser als Zweitgerät hinterlegt. So zumindest meine Anforderung.
Das hat sch jetzt überschnitten, wenn die Karte deaktiviert ist, ich davon aus die Sender von dieser G09 sind auf der Karte für den Sky Q freigeschaltet, dann bleibt die Karte dunkel.
Die G02 aus dem Sky Q, die müßte dann allerdings funktionieren, in dem CI+Modul.
am 06.07.2020 18:50
am 06.07.2020 19:12
Danke, aber mehr als verwunderlich das die Karte aus dem Sky Receiver funktioniert, bei dieser Meldung.
Weil die dürfte dem CI+Modul definitiv nicht zugeordnet sein.
Und die Meldung seh ich zum ersten mal (soweit ich mich erinnern kann).
Zur Klarstellung, mach dem was du schreibst, so deute ich das, hast du die Sender von der Karte des Sagemcom auf die Karte für den Sky Q umbuchen lassen?
Wenn ja, dann dürfte die Karte deaktiviert sein, das könnte die Meldung erklären.