Internet, Telefon & TV über Kabel

Umschalten bei alter TV Box sehr langsam
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

seit damals von Kabel Deutschland auf Vodafon umgestellt wurde, ist unsere TV Box sehr langsam beim Umschalten usw. Das ist seit eine neue "Vodafone" Software drauf gespielt wurde.

 

Kann man da etwas machen, ohne jetzt einen neuen Vertrag abzuschliesen? Wir zahlen ja monatlich für das Gerät.

Auch habe ich im Kundenportal gesehen, dass man einen W-Lan Stick kostenlos für die TV Box dazu bestellen kann. Wie funktioniert das?

 

Gerne kann man auch ein Mod zu meinen beiden Anfragen, (TV Box und Option 50) anschreiben.

 

Danke für die Hilfe

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Datenguru
frag mal nach ob du die tv box austauschen kannst lg
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

welchen DVR/Receiver hast du?

 

Helfen könnte ein Werkszustand übers Menü.

Ohne löschen der Aufnahmen, wenn es ein DVR ist.

Dafür aber mit einer Neueinrichtung deiner Einstellungen, der Favoriten und auch der Aufnahmenprogrammierungen.

 

WLAN-Stick wozu?

Der könnte das Gerät noch langsamer machen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@SHADOWP4IN Das wäre natürlich der Hit Smiley (fröhlich)

 

@Peter165 

Es handelt sich dabei um einen DVR Samsung SMT-C7200. Ein Reset wurde von mir schon einmal vor längerer Zeit durchgeführt (war auch meine erste Überlegung.

Bezüglich den W-Lan Stick. Ich habe da an diese Online Angebote gedacht, aber ich glaube dafür muss man dann zahlen oder?

Grüße und Danke schon einmal Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo esudio,

 

der WLAN-Stick ist nur dafür gedacht, um einen Internetverbindung via WLAN herzustellen. Ist bei unserem HD-Video-Recorder allerdings nicht zwingend notwendig.


Da der letzte Werksreset schon eine Weile her ist, führe ihn einfach noch einmal durch.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo esudio,

 

ich würde dir auch raten den Werksreset, auch wenns verdammt aufwendig ist, nochmals durchzuführen.

 

Der WLAN-Stick, ja für den normalen Betrieb ist der nicht notwendig, einzig für die Nutzung von Select Video.

Was je nach TV Abo auch Geld kosten kann.

Und wie erwähnt, der kann das Gerät noch mehr "ausbremsen".

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen