abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umgezogen und sofort wurde das Inkassobüro eingeschaltet
Diego99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

eigentlich verlief meine Kündigung problemlos. Ich habe aber dort ausdrücklich meine neue Adresse hinterlassen, da ich meinen Anschluss leider nicht mitnehmen konnte.

Die Rechnungen wurden an meine alte Adresse geschickt und dementsprechend erhielt ich die Briefe durch einen Nachsendeauftrag bei der Post viel zu spät.

Jedenfalls habe ich mich bei Vodafone telefonisch gemeldet und die neue Adresse hinterlegt. Schon kam die 2. Mahnung.
Ich hab wieder beim Support angerufen und das gleiche geschildert. Wieder nichts. Dann die 3. Mahnung, ich wieder angerufen, wieder nichts. Da ein Fehler in der Abrechnung vorlag, bekam ich dann die Rechnung als das Inkassobüro eingeschaltet wurde. (aber immer noch an die alte Adresse)

Ich hab dann sofort alles mit der letzten korrigierten Rechnung überwiesen.

Das Inkassobüro reagiert nicht auf meine Mails und am Telefon ist einfach keine kompetente Person, die den Sachverhalt klären bzw. erklären kann.

Meine offenen Rechnungen wurden beglichen. Wofür ich aber nichts kann, ist, dass die Rechnungen an meine alte Adresse verschickt wurden. In der Kündigung habe ich aber die neue Adresse angegeben.

Ich bitte hier nochmal höflich, dass das Inkassobüro abgestellt wird.
Ich war immer sehr zufrieden mit Vodafone und wollte auch nun nach meiner Bindefrist von 2 Jahren im Neubaugebiet (hab ein Haus gebaut) wieder zu Vodafone wechseln.


Dankeschön und viele Grüße
Daniel

 

 

Von Feedback nach Kabel verschoben

18 Antworten 18
Diego99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Billy,

 

sorry, dass ich nochmal stören muss.

Heute kam wieder eine Email vom Inkassobüro.

Nun wurde ich wieder angemahnt 😞

 

Wie machen wir hier weiter?

 

Viele Grüße

Daniel

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 

von unserer Seite her ist alles geregelt und auch zurück genommen. Was wird denn angemahnt?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Diego99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

die mahnen wieder das gleiche an wie vorher.

Hab schon angerufen und eine Mail geschickt. Am Telefon kann mir nicht weitergeholfen werden, auf meine Mails wird nicht reagiert 😞

 

Viele Grüße 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Diego99,

 

so richtig kann ich das nicht nachvollziehen. Wir haben soweit alles weitergegeben und den Rückzug veranlasst. Leider haben wir keine Möglichkeit da direkt nachzufragen. Eventuell startest Du noch mal einen Versuch bei dem Inkasso Unternehmen.


Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Diego99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,

hab gestern Abend nochmal da angerufen und den Sachverhalt erklärt.
Der Sachbearbeiter verwies trotzdem auf den Betrag, mit der Bitte, dass ich zahlen soll. Nur Vodafone selbst kann die Forderung des Inkassobüros zurückziehen.

Vielleicht ist das auf eurer Seite irgendwie schief gelaufen?

Viele Grüße
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Diego99,

 

ich habe Dein Anliegen nochmal zur Prüfung weiter geleitet. Ich hoffe doch, dass sich das bald aufklären wird.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Diego99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Stephan,

vielen Dank. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Diego99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

ich habe wieder eine Email erhalten. Jetzt soll ich mich auf einen Vergleich einlassen...
Ich glaube, dass da auf Eurer Seite der Kommunikationsweg nicht ganz stimmt.

 

"Sofort Schuldenfrei durch einen Vergleich"

wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihre offene Forderung zu obigem Vorgang in Höhe von XX EUR auf dem schnellsten Weg endgültig zu erledigen. Hierzu haben wir mit unserer Auftraggeberin gesprochen und können Ihnen nun − aus Kulanz − das folgende Angebot unterbreiten.

....

....

Sollten Sie bis zur gesetzten Zahlungsfrist den Vergleichsbetrag nicht an uns bezahlt haben, ziehen wir unser Angebot zurück und es wird automatisch wieder die Gesamtforderung zur sofortigen Zahlung fällig.

Nehmen Sie diesen Vergleich an und ersparen Sie sich dadurch unnötige Kosten.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Diego99,

 

wir sind genauso überrascht, wie Du. Laut unserem System hat mit dem Inkassorückzug alles geklappt. Es ist uns unverständlich, wo es da hakt. Natürlich haben wir Deinen Fall sofort noch einmal weiter gegeben. Wir drücken Dir alle die Daumen, dass es endlich klappt.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!