abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umgezogen, gekündigt, bezahlt jetzt Inkasso
ActionFeli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein Telefon-Festnetz/Internet und TV Vertrag (gehabt?).

Anfang des Jahres sind wir umgezogen, Interent, Telefon und auch TV geht an der neuen Adresse nicht deswegen wollte ich die Verträge kündigen.

Nach vielen Versuchen die Sache zu klären (Hotline, Fax) habe ich mich über Whatsapp an Vodafone gewendet und um Zusammenfassung aller Kosten gebeten.

Diese wurden mir genannt, mit Bankverbindung und Verwendungszweck.

Dann habe ich diese unverzüglich überwiesen und bekomme jetzt nach Wochen ein Inkasso Schreiben.

Bei Vodafone will sich natürlich keiner der Sache annehmen und verweißt auf das Inkassobüro.

 

Ich frage nach was noch offen ist sogar bis Vertragsende, überweise alles (gehe sogar in Vorleistung) und bekomme dann ein Inkassoschreiben. Jetzt will keiner was damit zu tun haben.

 

Also kann ich mir nur noch ein Anwalt nehmen?

Gruß Felix

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Zusammenfassung:

 

Der TE hatte parallel hier zur Community noch andere Servicekanäle kontaktiert und eine Prüfung des Inkassovorgangs beauftragt. Die Kollegen aus der Fachabteilung haben sich der Sache angenommen und mit dem TE eine Einigung zur Klärung seines Anliegens erreicht.

 

Da wir auf diese Prozesse weder Einsicht noch Einfluss haben, kann die Community hier leider nicht weiter helfen. 

 

Ich schließe diesen Beitrag damit auch ab.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

55 Antworten 55
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn das beim Inkasso ist, kann dir hier normalerweise keiner mehr weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sind den die Basics erledigt ? Wurde die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort an Vodafone gesendet ?

 

Nur dann ist - sofern keine Versorgung erfolgen kann - eine Sonderkuendigung moeglich. Sollte der Vertrag weiterlaufen - ohne akzeptierte Sonderkuendigung - fallen natürlich weiter die monatlichen Kosten an.

Danke, für deine Antwort.


ActionFeli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja habe mehrfach gekündigt, auch per Fax, mit Umzugsmeldung und Meldebescheinigung.

Die Verträge laufen sowie so nur bis September.

Ich habe dann einfach am 23.06.2020 um alle anfallenden Kosten bis September gebeten und diese Summe am 24.06.2020 bezahlt.

Am 08.08.2020 habe ich das Inkassoschreiben bekommen.

Aus irgendwelchen Gründen habe ich auch auf einmal 2 Kundennummern aber kann nur auf eine zugreifen bei MeinVodafone. Deswegen ist es mir auch nicht möglich irgendwie die Kosten einzusehen.

Post bekomme ich auch nicht(Rechnungen).

 

@ActionFeli 

 

das ist die Frage ob das Sonderkündigungsrecht von Vodafone bestätigt wurde.

Wenn dem nicht so ist dann laufen die Kosten wie @CE38  schon gesagt hat natürlich

weiter.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ich habe keine klaren Antworten bekommen, weder per Post, per Mail, per PDF MeinVodafone und auch nicht in der Hotline. 

Dann habe ich um alle Kosten gebeten die noch auf mich zukommen und diese bezahlt.

Was soll ich denn noch machen?

 

Siehe Screen

@ActionFeli 

 

Wenn da plötzlich eine zweite Kundennummer im Spiel ist, solltest du aufmerksam alle eingegangenen Dokumente pruefen. Nicht das dir ein Vertriebler da noch einen neuen Vertrag eingebucht hat.

 

Wurde dir den verbindlich die Vertragsbeendigung für Sept. 2020 schriftliche bestätigt oder ist das nur die Mindestvertragslaufzeit ? Die verlaengert sich bei nicht ordnungsgemaesser Kuendigung automatisch um 12 Monate.

 

Darin steht aber klipp und klar, das du die Abschlussrechnung abwarten sollst und der Betrag nur eine Schätzung ist, was in etwa anfällt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ActionFeli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zu der einen Nummer nie Post bekommen und kann auch bei MeinVodafone nicht drauf zugreifen.

Im Nachinein sieht das für mich so aus als wenn aus einem Vertrag 2 gemacht wurden. 
Telefon und Interent - Vertrag 1, ist gekündigt.

TV  - Vertrag 2, läuft länger weil man den nicht so einfach durch Umzug kündigen kann.