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am 12.08.2020 11:52
Hallo,
ich habe ein Telefon-Festnetz/Internet und TV Vertrag (gehabt?).
Anfang des Jahres sind wir umgezogen, Interent, Telefon und auch TV geht an der neuen Adresse nicht deswegen wollte ich die Verträge kündigen.
Nach vielen Versuchen die Sache zu klären (Hotline, Fax) habe ich mich über Whatsapp an Vodafone gewendet und um Zusammenfassung aller Kosten gebeten.
Diese wurden mir genannt, mit Bankverbindung und Verwendungszweck.
Dann habe ich diese unverzüglich überwiesen und bekomme jetzt nach Wochen ein Inkasso Schreiben.
Bei Vodafone will sich natürlich keiner der Sache annehmen und verweißt auf das Inkassobüro.
Ich frage nach was noch offen ist sogar bis Vertragsende, überweise alles (gehe sogar in Vorleistung) und bekomme dann ein Inkassoschreiben. Jetzt will keiner was damit zu tun haben.
Also kann ich mir nur noch ein Anwalt nehmen?
Gruß Felix
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2020 15:17
Zusammenfassung:
Der TE hatte parallel hier zur Community noch andere Servicekanäle kontaktiert und eine Prüfung des Inkassovorgangs beauftragt. Die Kollegen aus der Fachabteilung haben sich der Sache angenommen und mit dem TE eine Einigung zur Klärung seines Anliegens erreicht.
Da wir auf diese Prozesse weder Einsicht noch Einfluss haben, kann die Community hier leider nicht weiter helfen.
Ich schließe diesen Beitrag damit auch ab.
Gruß
Stephan
am 12.08.2020 11:59
Wenn das beim Inkasso ist, kann dir hier normalerweise keiner mehr weiterhelfen.
Gruß Kurt
am 12.08.2020 12:12
Sind den die Basics erledigt ? Wurde die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort an Vodafone gesendet ?
Nur dann ist - sofern keine Versorgung erfolgen kann - eine Sonderkuendigung moeglich. Sollte der Vertrag weiterlaufen - ohne akzeptierte Sonderkuendigung - fallen natürlich weiter die monatlichen Kosten an.
am 12.08.2020 12:15
Danke, für deine Antwort.
am 12.08.2020 12:23
Ja habe mehrfach gekündigt, auch per Fax, mit Umzugsmeldung und Meldebescheinigung.
Die Verträge laufen sowie so nur bis September.
Ich habe dann einfach am 23.06.2020 um alle anfallenden Kosten bis September gebeten und diese Summe am 24.06.2020 bezahlt.
Am 08.08.2020 habe ich das Inkassoschreiben bekommen.
Aus irgendwelchen Gründen habe ich auch auf einmal 2 Kundennummern aber kann nur auf eine zugreifen bei MeinVodafone. Deswegen ist es mir auch nicht möglich irgendwie die Kosten einzusehen.
Post bekomme ich auch nicht(Rechnungen).
am 12.08.2020 12:25
das ist die Frage ob das Sonderkündigungsrecht von Vodafone bestätigt wurde.
Wenn dem nicht so ist dann laufen die Kosten wie @CE38 schon gesagt hat natürlich
weiter.
am 12.08.2020 12:29
12.08.2020 12:30 - bearbeitet 12.08.2020 12:36
Wenn da plötzlich eine zweite Kundennummer im Spiel ist, solltest du aufmerksam alle eingegangenen Dokumente pruefen. Nicht das dir ein Vertriebler da noch einen neuen Vertrag eingebucht hat.
Wurde dir den verbindlich die Vertragsbeendigung für Sept. 2020 schriftliche bestätigt oder ist das nur die Mindestvertragslaufzeit ? Die verlaengert sich bei nicht ordnungsgemaesser Kuendigung automatisch um 12 Monate.
12.08.2020 12:34 - bearbeitet 12.08.2020 12:35
Darin steht aber klipp und klar, das du die Abschlussrechnung abwarten sollst und der Betrag nur eine Schätzung ist, was in etwa anfällt.
Gruß Kurt
am 12.08.2020 12:37
Ich habe zu der einen Nummer nie Post bekommen und kann auch bei MeinVodafone nicht drauf zugreifen.
Im Nachinein sieht das für mich so aus als wenn aus einem Vertrag 2 gemacht wurden.
Telefon und Interent - Vertrag 1, ist gekündigt.
TV - Vertrag 2, läuft länger weil man den nicht so einfach durch Umzug kündigen kann.