abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umgang mit berechtigter Sonderkündigung - Vodafone reagiert nicht
Nora2019
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Ich habe vor paar Wochen eine eingeschriebene Sonderkündigung eingereicht das die vertraglich vereinbarte Leistung von 400MB Download nicht mal zu 10% erfüllt wird.

Die Kündigung ist angekommen - Rücksendeschein habe ich von der Post erhalten.

Eine Frist von 2 Wochen habe ich Vodafone Kabel gegeben mit entsprechenden Nachweisen und Daten wann sogar die Verbindung kmplt abgebrochen ist. 

 

1. Akt:

Vodafone rührt sich nicht, ich rufe kurz nach der Frist an und frage nach wie der Stand ist

Antwort: Bitte um Geduld Bearbeitungszeit ist  bis zu 3 Wochen!

2. Akt:

Anruf von Tech. Abteilung von Vodafone Kabel ein Task wurde eröffnet 

paar Std. später kam eine SMS das der Task abgeschlossen ist und das Problem mit der Download und Upload Geschwindigkeit behoben sei ->> FALSCHAUSSAGE : Nachweislich per Speedtest der Bundesnetzagentur war die Geschwindigkeit immer noch bei max. 10% des Vertraglich vereinbarten.

3. Akt:

ich schreibe eine Mail das das Problem weiterhin besteht und gebe eine neue Frist von 3 Tagen

4. Akt:

es passiert 6 Tage nichts, wieder Mail gesendet mit dem Vermerk das ich meine Kündigung gemäss Sonderkündigungsrecht bei nicht erbringen der Leistung durchziehe

Nachweise über Speedtest wieder gesendet von neuen Aufnahmen

5. Akt:

Tech. Abteilung versucht mich 2x mal anzurufen und sendet entsprechende Mail das ich nicht erreichbar bin telefonisch-> nach der ersten negativen erfahrung habe ich keine Lust einfach einen task eröffnen zu lassen der dan nicht wahrheitgetreut als erledigt gesetzt wird - Ich erwartet einen Anruf der Beschwerdestelle die sich zu meiner Kündigung äussert

6. Akt:

22:30 kommt eine Kündigungsbestätigung zum VERTRAGSENDE ins E-MAIL Fach

MEIN ärger ist RIESIG über dieses verhalten - ich habe nicht zum Vertragsende gekündigt sondern mein Recht zur Sonderkündigung wahrgenommen

KEIN STATMENT zu den bestehenden Problemen kein Entgegebenkommen um evtl. einfach einen niedrigeren Tarif zu bestimmen (wohl gemerkt ohne Vertragsverlängerung) nichts man hat einfach eine Kündigungsbestätigung zum Vertragsende gesendet

7. Akt 

Voller ÄRGER sende ich erneut eine Mail das ich es als Frechheit empfinde das auf die Störungen nicht eingegangen wird und das Sonderkündigungsrecht TOTGESCHWIEGEN wird. 

Wieder mit neuen 16 Nachweisen bzgl. des nichterfüllen der Dientsleistung 

alle Messungen maximal bei 20% der vereinbarten Download - Geschwindigkeit von 400MB

 

Wie soll das Enden?

 

Wahrscheinlich ist mir dieses Dillema nur aufgefallen da es im März etliche Kompletausfälle gab, ich wurde wohl bis jetzt vxxaxxxx und erhielt nie die "eingekaufte" Leistung.

 

für mich und meinen Bekanntenkreis heißt es jetzt schon - NIEwieder VodafoneKabel

 

Edit: @Nora2019 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben.

 

 

 

 

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Nora2019,

 

ich vermute du bist ehemalige Unitymedia Kundin, jetzt Vodafone West, dann müsstest du eine dieser Kontaktmöglichkeiten: 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

nutzen, da die Moderatoren hier noch keinen Zugriff auf deine Daten haben.

 

Gruss

Methusalem1

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, welche keiner Bestätigung bedarf.

Hallo 

danke für dein Feedback, 

ich war vorher noch nie bei Vodafone. Das erste mal Vodafone Kabel seit Feb.2019. 
eigentlich müssten die Moderatoren daher meine Daten sehen da ich mich auch über mein Account in die Comunity eingelogt habe. 

lg 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nora2019,

 

das Community-Profil ist zwar über dein Mein Vodafone erreichbar, aber wir können nicht von hier auf Dein Mein Vodafone zugreifen.

 

So wie ich das lese, war bereits das Beschwerdemanagement in die Sache involviert. In dem Fall können wir leider nicht mehr helfen oder deren Entscheidung ändern. Dir bleibt leider nur der Weg, Dich erneute an die Kollegen zu wenden. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!