abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umgang mit Neukunden
BlnSpd
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin Neukunde, da die Wohnungsbaugesellschaft den alten u.a. TVanbieter gekündigt hat. Dadurch waren neue Verträge erforderlich. Auch , da die alten Verträge Kompaktverträge umfassten . Das bedeutete, dass zum Jahreswechsel Wlan, Telefon und TV abgeschaltet wurden. Natürlich war Vodafone schon im alten Jahr eifrig, so dass ein nahtloser Umgang erhofft wurde. Falsche Hoffnung. Wlangeräte werden nicht geliefert, trotz SMS innerhalb von 2 Werktagen erhalten Sie die Lieferung (jetzt sind schon 5 Tage vorbei seit der abgesendet en SMS) und auf Nachfrage, werden die 5 Werktage (also einschließlich Wochenende) als normal bezeichnet. Auf die abgesendete SMS mit der Ankündigung wird gar nicht eingegangen. Somit besteht seit 2 Wochen keine Internetverbindung, Sky kann nicht genutzt werden (Gebühren entstehen natürlich weiterhin, plus neuer Smartkarte-das hat Vodafone vergessen zu erwähnen) so wie andere Verbindungen sind gekappt. Ach sorry, ist ja seit zwei Werktagen erledigt- muss wohl an mir liegen, dass ich nichts sehe😡

 

Edit: @BlnSpd Beitrag nach Intenet, Telefon & TV über Kabel verschoben, da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet.

14 Antworten 14
MarkusTre
Digitalisierer
Digitalisierer

Kleiner Hinweis:
Der Umgang mit Bestandskunden wird sogar noch schlechter. 

Der Kundenservice von Vodafone wurde von der Stiftung Warentest mit "Mangelhaft" bewertet. Der schlechteste Kundenservice im gesamten Test. 

Wenn Du kannst, dann versuch einen anderen Anbieter zu wählen. Kündige dazu so bald wie möglich fristgerecht. 
Alternativ, wenn Du dann irgendwann Internet haben solltest, mach Speedtests über die Bundesnetzagentur. Im Regelfall kann Vodafone die versprochene Geschwindigkeit nicht liefern und es könnte sich vielleicht ein Sonderkündigungsrecht ergeben:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Interne...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MarkusTre 

 

Hallo MarkusTre,

bitte beachte die Forenregeln und unterlasse dein ständiges Crossposting, ansonsten könnte es sein das dein Account ganz schnell gesperrt wird.

 

Gruss

Methusalem1

@ Methusalem1

 

Er selber hat vielleicht diese Erfahrungen mit Vodafone gemacht und ist deshalb leicht frustriert, aber auch wenn dies nicht die feine Englische Art ist, so hat er leider nicht ganz unrecht, zumindest sprechen etliche Beiträge hier im Forum dafür.

 

Schönen Sonntag an alle

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AdlerAuge 

 

Das mag durchaus sein trotzdem hat er sich an die Forenregeln zu halten, die er mit seiner Anmeldung ja akzeptiert hat.

 

Gruss

Methusalem1

Natürlich hat er sich an die Regeln zu halten und somit gebe ich Dir Recht.


@MarkusTre  schrieb:

Kleiner Hinweis:
Der Umgang mit Bestandskunden wird sogar noch schlechter. 

Der Kundenservice von Vodafone wurde von der Stiftung Warentest mit "Mangelhaft" bewertet. Der schlechteste Kundenservice im gesamten Test. 

Wenn Du kannst, dann versuch einen anderen Anbieter zu wählen. Kündige dazu so bald wie möglich fristgerecht. 
Alternativ, wenn Du dann irgendwann Internet haben solltest, mach Speedtests über die Bundesnetzagentur. Im Regelfall kann Vodafone die versprochene Geschwindigkeit nicht liefern und es könnte sich vielleicht ein Sonderkündigungsrecht ergeben:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Interne...


Ich hatte bisher nie Probleme mit der Hotline gehabt, hab schon 2x treueangebote bekommen und alles lief problemlos. 

 

Geschwindigkeit kommt ohne Verlust an.. 

 

Du kannst gern deine Meinung schreiben aber doch nicht im jeden thread. 

Hallo Methusalem, kannst Du mir bitte nochmal genau darlegen, was ich nicht machen darf. Was versteht ihr unter Crossposting?

Angepasst nach  Forenregeln, diese kannst du selbst nachlesen. MS

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BlnSpd,

 

eigentlich dürfte der Versand nicht so lange dauern. Lass uns da mal einen Blick drauf werfen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kurzer Hinweis übrigens, dass mein Beitrag oben willkürlich zensiert wurde.

Ich hatte dort nochmal von meinen schlechten Vodafoneerfahrungen berichtet, die beispielhaft für die Probleme dienen sollten. Angeblich verstieß das gegen die Forenregeln. Ich habe sie gelesen. Nichts von dem gesagten verstieß gegen die Regeln.  Ich habe nichtmal die "verbotenen Wörter" benutzt. 

Bitte sagt doch einfach, dass man hier keine Kritik am großartigsten Konzern der Welt üben darf.