Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Umgang mit Neukunden
Highlighted
Forum-Checker

Ich bin Neukunde, da die Wohnungsbaugesellschaft den alten u.a. TVanbieter gekündigt hat. Dadurch waren neue Verträge erforderlich. Auch , da die alten Verträge Kompaktverträge umfassten . Das bedeutete, dass zum Jahreswechsel Wlan, Telefon und TV abgeschaltet wurden. Natürlich war Vodafone schon im alten Jahr eifrig, so dass ein nahtloser Umgang erhofft wurde. Falsche Hoffnung. Wlangeräte werden nicht geliefert, trotz SMS innerhalb von 2 Werktagen erhalten Sie die Lieferung (jetzt sind schon 5 Tage vorbei seit der abgesendet en SMS) und auf Nachfrage, werden die 5 Werktage (also einschließlich Wochenende) als normal bezeichnet. Auf die abgesendete SMS mit der Ankündigung wird gar nicht eingegangen. Somit besteht seit 2 Wochen keine Internetverbindung, Sky kann nicht genutzt werden (Gebühren entstehen natürlich weiterhin, plus neuer Smartkarte-das hat Vodafone vergessen zu erwähnen) so wie andere Verbindungen sind gekappt. Ach sorry, ist ja seit zwei Werktagen erledigt- muss wohl an mir liegen, dass ich nichts sehe😡

 

Edit: @BlnSpd Beitrag nach Intenet, Telefon & TV über Kabel verschoben, da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Digitalisierer

Kleiner Hinweis:
Der Umgang mit Bestandskunden wird sogar noch schlechter. 

Der Kundenservice von Vodafone wurde von der Stiftung Warentest mit "Mangelhaft" bewertet. Der schlechteste Kundenservice im gesamten Test. 

Wenn Du kannst, dann versuch einen anderen Anbieter zu wählen. Kündige dazu so bald wie möglich fristgerecht. 
Alternativ, wenn Du dann irgendwann Internet haben solltest, mach Speedtests über die Bundesnetzagentur. Im Regelfall kann Vodafone die versprochene Geschwindigkeit nicht liefern und es könnte sich vielleicht ein Sonderkündigungsrecht ergeben:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Interne...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@MarkusTre 

 

Hallo MarkusTre,

bitte beachte die Forenregeln und unterlasse dein ständiges Crossposting, ansonsten könnte es sein das dein Account ganz schnell gesperrt wird.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@ Methusalem1

 

Er selber hat vielleicht diese Erfahrungen mit Vodafone gemacht und ist deshalb leicht frustriert, aber auch wenn dies nicht die feine Englische Art ist, so hat er leider nicht ganz unrecht, zumindest sprechen etliche Beiträge hier im Forum dafür.

 

Schönen Sonntag an alle

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@AdlerAuge 

 

Das mag durchaus sein trotzdem hat er sich an die Forenregeln zu halten, die er mit seiner Anmeldung ja akzeptiert hat.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Natürlich hat er sich an die Regeln zu halten und somit gebe ich Dir Recht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@MarkusTre  schrieb:

Kleiner Hinweis:
Der Umgang mit Bestandskunden wird sogar noch schlechter. 

Der Kundenservice von Vodafone wurde von der Stiftung Warentest mit "Mangelhaft" bewertet. Der schlechteste Kundenservice im gesamten Test. 

Wenn Du kannst, dann versuch einen anderen Anbieter zu wählen. Kündige dazu so bald wie möglich fristgerecht. 
Alternativ, wenn Du dann irgendwann Internet haben solltest, mach Speedtests über die Bundesnetzagentur. Im Regelfall kann Vodafone die versprochene Geschwindigkeit nicht liefern und es könnte sich vielleicht ein Sonderkündigungsrecht ergeben:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Interne...


Ich hatte bisher nie Probleme mit der Hotline gehabt, hab schon 2x treueangebote bekommen und alles lief problemlos. 

 

Geschwindigkeit kommt ohne Verlust an.. 

 

Du kannst gern deine Meinung schreiben aber doch nicht im jeden thread. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Methusalem, kannst Du mir bitte nochmal genau darlegen, was ich nicht machen darf. Was versteht ihr unter Crossposting?

Angepasst nach  Forenregeln, diese kannst du selbst nachlesen. MS

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo BlnSpd,

 

eigentlich dürfte der Versand nicht so lange dauern. Lass uns da mal einen Blick drauf werfen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Kurzer Hinweis übrigens, dass mein Beitrag oben willkürlich zensiert wurde.

Ich hatte dort nochmal von meinen schlechten Vodafoneerfahrungen berichtet, die beispielhaft für die Probleme dienen sollten. Angeblich verstieß das gegen die Forenregeln. Ich habe sie gelesen. Nichts von dem gesagten verstieß gegen die Regeln.  Ich habe nichtmal die "verbotenen Wörter" benutzt. 

Bitte sagt doch einfach, dass man hier keine Kritik am großartigsten Konzern der Welt üben darf. 

Mehr anzeigen