abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umbaustatus verhindert Technikereinsatz - 4 Wochen kein Internet
LaraP
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

Ich bin wie viele Andere auch wegen der aktuellen Situation stark auf Internet angewiesen (HomeOffice) und kämpfe nun seit mehr als 4 Wochen mit Vodafone wegen einem angeblich aktiven Umbaustatus.

 

Zum 1.10 bin ich in eine Neubauwohnung eingezogen. Auf dem ganzen Haus lag bis zu dem Zeitpunkt ein "Umbaustatus", der wohl rigoros alle Arbeiten durch Vodafone, also eines Technikers, verhindert.

 

Die zuständige Hausverwaltung hat mir bestätigt sie rufe mehrmals die Woche bei Vodafone an, um einem Herrn in der Vodafone-Bauabteilung zu bitten diesen Status herauszunehmen. Bislang wohl ohne Erfolg. Obwohl der Umbaustatus schon seit September nicht mehr besteht, das Haus ist fertig die ersten Parteien eingezogen. Alle Telekom-Kunden haben schon schön Internet, also kann es wirklich nicht an dem Haus oder einem angeblichen Umbau liegen.

 

Ich selbst habe über 10 Mal in der Vodafone-Hotline angerufen ohne jeden Erfolg: Umbaustatus = kein Techniker = kein Internet.

 

5 Parteien (inklusive Mir) warten bislang vergeblich auf die Deaktivierung des Umbaustatus, alle ohne Internet, Festnetz usw.. Die Hausverwaltung macht Druck da wir alle quasi täglich dort anrufen und erzählt mir dann allen Ernstes, dieser Herr (ihr Ansprechpartner) bei Vodafone kann sich auch nicht erklären warum der Status noch aktiv ist. Das muss doch ein Witz sein!

 

Mein Partner hat Online-Uni und ich muss von zu Hause arbeiten. Die Kosten für den Mobilfunk (um überhaupt was machen zu können) sind alleine diesen Monat astronomisch (3-Stellig).

 

Was kann ich denn noch machen? Außer täglich die Vodafone-Hotline und Hausverwaltung mit Anrufen zu bombardieren. Einen Anwalt möchte ich wirklich ungern einschalten.

 

Hat jemand eine Idee, ähnliche Erfahrungen gemacht und daher Tipps oder einen Ansprechpartner an den ich mich wenden kann? Jede Hilfe wird dankend angenommen.

 

 

4 Antworten 4
steve101082
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir wohl dasselbe Problem allerdings gehts um eine Vertragsumstellung DSL (Telefonbuchse) zu DSL Kabel.

Seit ca. 4 Wochen bekomme ich weder einen Kabelrouter noch ruft ein Techniker zwecks Terminvereinbarung an. 

 

Laut Hotline wurden/wrden bei uns im Haus "Umbaumaßnahmen" durchgeführt was definitiv nicht der Fall ist. 

 

 

@steve101082 

Laut Hotline-Mitarbeitern werden Technikeraufträge automatisch vom System storniert, wenn dieser ominöse Umbaustatus im System aktiv ist,

Eine Mitabeiterin meinte sogar, sie kann mehr als 3 stornierte Technikeraufträge in meinem Konto sehen, die alle vom System storniert wurden. Doch egal wie oft ich bitte und betele, rausnehmen können sie ihn angeblich nicht.

 

Wurde dir das auch so erklärt bzw. hat man dir den einen Anhaltspunkt gegeben wie/durch wen der Umbaustatus wieder deaktiviert werden kann?

@LaraP  Ich soll meinen Vermieter kontaktieren und dieser soll Vodafone mitteilen dass der "angebliche" Umbau abgeschlossen ist. Werde dort morgen mal anrufen und fragen ob überhaupt Umbaumaßnahmen im Haus durchgeführt wurden. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LaraP,

 

damit wir es erst mal richtig zuordnen können. Um was für einen Vertrag geht es genau und in welchen Bundesland wohnt ihr?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!