abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umbaustatus X storniert Techniker
Bummelbahn92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit nunmehr 4 Wochen bin ich in ständigem Kontakt mit Vodafone wegen eines banalen Umzugs. Das Ende vom Lied ist eine Sonderkündigung seitens Vodafone, da der Umbaustatus X bei der neuen Wohnung aktiv ist. Seitens des Vermieters gab es bereits die schriftliche Bestätigung, dass dort nichts umgebaut wird. Diese Mail habe ich an Vodafone weitergeleitet, hat aber nichts geholfen. Auch eine sehr hilfsbereite Mitarbeiterin hat intern sämtliche "Formulare" und "Vordrucke" auf den Weg gebracht, um das Ganze zu lösen. Geschehen ist nichts und die gute Dame wusste als letzten Ausweg nur noch die Sonderkündigung.

 

Wer weiß eventuell mehr bei solchen Fällen?

 

Beste Grüße

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

im Kundencenter das Umzugsformular nutzen!

 

Der glubb is a Depp

Danke für deine Weisheit......

Antworten gerne einfach weg lassen.

@Bummelbahn92 

Für das Objekt muss eine gültige Multi Media Gestattung des Eigentümers / der WEG vorliegen. Dafür gibt es spezielle Ansprechpartner:innen bei der Vodafone Immobilienwirtschaft. Dies sollte dem Vermieter / der Hausverwaltung bekannt sein. Ist in deinem Mietvertrag eine Cable Anschlussmoeglichkeit vereinbart ?

Anwalt21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei mir 1:1 der gleiche Fall.  Kann es sein, dass du deinen Vertrag über ein Vermittlungsportal wie check24 abgeschlossen hast? Ich war wochenlang mit dem Service am Telefonieren - immer wurde angeblich was weitergeleitet, aber nie ging es weiter... Ich vermute hier will Vodafone bewusst den Kunden warten lassen, um sich die Vermittlungsprämie zu sparen.

Bei mir hat ein Kundenberater irgendwann einen neuen (natürlich teureren) Vertrag für Cable 500 angelegt und ich hatte plötzlich zwei Tage später Router + Internet. Auf einmal ging alles reibungslos und super schnell - sehr merkwürdig. Die Prämie fiel dadurch weg mit der unverschämten Begründung, dass die vorherigen Verträge ja storniert wurden.

Ich wende mich hiermit an die Verbraucherzentrale...

VG

@Anwalt21 

Eine Umzugsmeldung für einen bestehenden Vertrag mit fehlender Verfügbarkeit im neuen Objekt, hat sicherlich nichts mit einem Vermittlungsportal zu tun.