abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Um 22:30 stürtzt der Upload immer auf unter 5 mbits ab.. Trotz Gigabit Leitung
Venkun24
Rookie
Rookie

Hallo,

Ich verliere langsam die Nerven und die geduld. Meine Eltern haben eine Gigabit Leitung bei der Unitymedia übernahme gebucht.. und seit diesem Tag haben wir immer (!) um 22:30 ein durchgehend für die nächsten paar Stunden  starken einbruch im Upload und einen kleineren abbruch im Download zudem schießt die Paket verlust rate in die höhe! 

So.... nach über 6 Monaten mehrmaligen Telefonieren... und einigen gesprächen mit Technikern die anscheinend nicht den Bericht des voherigen Technikers lesen können .. habe Ich echt die *Nase* voll.. Ich kann in der Nachtschicht kein Home Office machen oder an meinen freien Tagen mal mit Freunden zocken weil ich teilweise ein Upload von 0,5 mbits habe und eine Paket verlust Rate habe von ca 20 % .

So und hier die typischen fragen die jeder Techniker erneut und erneut gestellt haben. (Warum es wohl zu keiner Lösung kommt wenn sie alle die selbe gefühlte 5 Punkte Liste abarbeiten und danach aufgeben komisch HMMMMMM)

Ja wir haben ein Paar geräte im Wlan aber die messungen fanden immer an meinen PC statt, der zudem sehr Modern ist (Ryzen 2700x mit einen Mainboard das Gigabit Lan unterstütz! (und ja auch das passende Gigabit kabel ohoo)]

Ja der pc ist dauerhaft über LAN verbunden mit dem Router.

Ich habe auch einen Zwischenrouter in meinen Arbeitszimmer ja.... ich habe dieses schon oft ausgeschaltet und meinen Pc direkt mit dem Hauptrouter verbunden per Lan.

Ja ich habe Wlan im Router schonmal komplett ausgeschaltet und dann über Wlan getestet .. keine besserungen.

So ... nachdem sich das ganze über Monate zieht ich inzwische Finanzielle verluste dadurch erleide,  da ich in der spätschicht Kein Homeoffice machen kann geschweige denn mal eine Runde zocken kann ohne Abends panisch auf die Uhr zu schauen habe ich es echt satt.

Ich habe immer verständnis für den Support gezeigt verstanden das die Aktuelle lage schwer ist und das sie in den Meisten fällen nix dafür könnnen.

aber das hier.... das ist unverschämt!

Ich habe angeboten den Vertrag in einen DSL Vertrag zu wandeln alles was ich will ist eine stabile Leitung Leute mehr nicht wofür ich mein Geld gerne zahle aber ich kann sagen im durschnitt kommt ca 34% der Leitung an (Kann ja mal 34% des Vertrages bezahlen mal gucken ob die das uach so lustig finden wie ich diese *** hier.) und ab 22:30 im Upload so wenig das die meisten Vodafone Speedtest's nicht mal den fehlerbericht hochgeladen bekommen und Crashen.

Es wurde vor 2 Monaten (!) versprochen das die nächsten 2 Wochen ein Techniker kommt wenn das Problem (Erneut wiedermal) nicht behoben werden kann.

Ich möchte das jetzt endlich mal geklärt haben woran das liegt und wenn mich nochmal irgendein Techniker anruft und dann sagt: Haben sie es mal über Lan versucht?'' Raste ich wirklich komplett aus...

Macht es zum DSL Vertrag oder ich gehe zum Anwalt und erkundige mich was man dagegen tuen kann.

Ich habe die Namen aller Mitarbeiter notiert mit denen ich seit Monaten zutuen habe zudem habe ich Screenshots und Aufzeichnungen von den Uploads zu allen zeiten des Tages.

MfG David

3 Antworten 3
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Warum nicht einfach Sonderkündigung und einen anderen Anbieter suchen?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Venkun24

Dein Unmut ist nachvollziehbar, gerne möchte ich mir das mal anschauen. Schick dazu eine PN:

Name/Vorname (Vertragsinhaber)
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bibabutzelmann1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wurde dein Problem schon von Vodafone gelöst?