abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UM 2play 400 inkl. Telefon Komfort Upgrade Frage
ManiacX78X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir nutzen mom. das 2play 400 mit Telefon Komfort 3 Rufnummern und der 6490 Fritzbox. Jetzt sind wir schon seit Menschengedenken bei UM gewesen, welches jetzt von Vodafone übernommen worden ist. Der Vertrag ist jetzt 2 Jahre alt und wir deken über ein Upgrade bzw. eine Kündigung nach. Wir haben immer ca. 40 Euro bezahlt, und seit Vetrragsende bzw. Verlängerung 60 Euro für das gleiche Paket. Für den Betrag kann man ja das Red Internet & Phone 1000 Cable buchen. Gibt es keine guten Aktionsangebote für Bestandskunden oder wie seh ich das? Ebenso wollen wir unsere 3 Rufnummern behalten, was bei dem ein oder anderen Upgrade schon mal in die Hose ging und für mächtig Zeitverschwendung gesorgt hat, bis alles wieder geregelt worden ist. Finde die mom. Angebote eher unattraktiv 500 Mbit 44,99 Euro 1000 Mbit 49,99 Euro....vorher für 400 Mbit 29,99 bezahlt. 

Online lässt sich auch kein Upgrade auf Red Internet & Phone 1000 Cable + Komfort Option in den Warenkorb einfügen, daher sehe ich schon Probleme vorprogrammiert.

 

Grüße

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bessere Konditionen gibt es nur nach Kündigung und dann anrufen der kuendigungsrueckholungshotline. 

 

Aber da wirste auch kein  400er Tarif für 30eueo bekommen, das bekommen ja nicht mal Neukunden so günstig.

 

 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ManiacX78X 

Vor einiger Zeit gab es Cable Max 1000 fuer dauerhaft 39,99€ monatl. auch für Bestandskunden. Vielleicht wird die Aktion wiederholt. Informiere dich regelmäßig - gerne hier auch aus den Beitraegen im Forum. 

 

Mit deiner Telefon Komfort Option kannst du bei einem Tarifwechsel mit höhere Bandbreite deine FRITZ!Box 6490 Cable zur FRITZ!Box 6591 Cable tauschen.

 

Ist die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten des jetzigen Vertrages abgelaufen, kann ein Mod mal nachsehen, ob Red Internet & Phone 1000 Cable kurzfristig bei dir für 49,99€ aktiviert werden kann.

Wäre es denn möglich auf das Red Internet & Phone 50 Cable + Komfort Funktion zu wechseln und bei einem Angebot ein Upgrade z.B. auf 1000 durchzuführen? Sind ja preislich mom. 20 Euro Diffenrenz. Würde sich also auch inkl. Wechselgebühren nach 3 Monaten auf jedenfall auszahlen.

@ManiacX78X 

Ein solcher Downgrade (auch preislich) geht nur zum Laufzeitende. Als gute Basis hat sich Red Internet & Phone 250 Cable zu 39,99€ gezeigt. Bis zu diesem Basispreis war innerhalb der MVLZ der Wechsel auf Cable Max 1000 moeglich.

 

Bei der Tarifwahl sollte es nicht nur um den Preis sondern auch um die benötigte Leistung gehen. Ist die Bandbreite zu gering, ist der Ärger ja schon vorprogrammiert.

 

 

Ist schon richtig, aber auch die 400Mbit brauch ich nicht wirklich. So einen hohen Traffic hab ich nicht. 50 bis 100 Mbit würden absolut reichen. Wäre aber dennoch an 1000Mbit interessiert, wenn halt der Preis stimmt. Aber 50 Euro im Monat ist mir das einfach nicht Wert. Dann doch eher die Vernunft siegen lassen und Downgraden. 

@ManiacX78X 

Wann endet die aktuelle Vertragslaufzeit ? (sollte auf der Rechnung stehen)

3.12.2021 lt. Rechnung. Wurde also um 1 Jahr verlängert. Da bis zum 2.12.2020 der alte UM Vertrag mit 29,99 Euro galt.

@ManiacX78X 

Da hast du dann ja noch genug Zeit fuer eine Entscheidung

Leider..............