abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tv Anschluss verplomben
wiebio
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ihr Lieben,

ich wohne in einer WG und habe bei Vodafone einen Kabel-Internet&Telefon-Vertrag für die gesamte WG abgeschlossen. Das läuft auch gut. Allerdings ist bei uns das Fernsehsignal über Kabel freigeschaltet, obwohl wir keinen Tv-Vertrag gebucht haben und auch keinen wollen. Im Januar stand bereits ein höchst unseriös wirkender Mitarbeiter von Vodafone-Kabel Deutschland unangemeldet vor unserer Tür und wollte uns sehr frech einen Vertrag aufschwatzen oder wir müssten eine Strafe zahlen. Die angedrohte Verplombung des Anschlusses wurde aber nicht durchgeführt. Daraufhin habe ich direkt bei Vodafone-Kabel Deutschland angerufen, wo mir versichert wurde, dass mit meinem Vertrag alles in Ordnung sei und auch sonst nichts Auffälliges unter meinen Kontaktdaten eingetragen ist. Der Herr, der vor unserer Tür stand, wurde als ‚aufdringlicher Haustürverkäufer‘ abgetan.
Mittlerweile wäre mir eine Verplombung des Anschlusses allerdings lieber, da ich nicht die Verantwortung für meine Mitbewohner übernehmen möchte, was das nicht-Fernseh-gucken angeht, obwohl sie um diesen Umstand Bescheid wissen. Allerdings finde ich unter sämtlichen Hilfs- und Kontaktangeboten auf der Homepage keinen möglichen Kontakt für mein Anliegen. Könnte mir da eventuell jemand helfen?

Danke und sonnige Grüße
wiebio

 

EDIT: Beitrag ins passende Board verschoben // Dave

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wiebio,

richtig, der TV Anschluss ist nicht in den Nebenkosten enthalten. Du musst Dir aber absolut keine Gedanken machen. Es ist ein Marker bzgl. des Filters hinterlegt. Dir können also keine Nachteile entstehen.

Grüße

Thomas  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo wiebio,

 

versuch doch bitte mal zu prüfen ob der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten enthalten ist.
Mietvertrag und/oder Nebenkostenabrechnung.
Wenn das so ist, dann wird keiner den TV Anschluß plombieren, weil die TV Nutzung dann völlig in Ordnung wäre.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wiebio,

 

ich schließe mich mal der Aussage von Peter165 an. Wenn Du möchtest, schaue ich mal ob der Anschluss schon in den Nebenkosten drin ist. Schick mir dazu einfach eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wiebio
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Peter165 und Thomas,

Danke für eure Beiträge. Soweit ich weiß und es in meinen Unterlagen steht, müssen wir eigentständig einen Vertrag abschließen, das hatte ich vergessen zu schreiben. Dennoch habe ich dir soeben meine Daten zur Kontrolle übermittelt, Thomas.

Liebe Grüße,
wiebio

Hallo wiebio,

 

dann warten wir mal ab was @Thomas dazu sagt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wiebio,

richtig, der TV Anschluss ist nicht in den Nebenkosten enthalten. Du musst Dir aber absolut keine Gedanken machen. Es ist ein Marker bzgl. des Filters hinterlegt. Dir können also keine Nachteile entstehen.

Grüße

Thomas  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!