Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Try and Change - Startguthaben
Tobi_DO
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe laut Auftragsbestätigung die Möglichkeit im 6. Vertragsmonat (bei Abschluss am 28.07. also im Dezember) den Vertrag von Red Internet & Phone 1000 Cable U beispielsweise auf Red Internet & Phone 100 Cable U zu wechseln. 

 

Bleibt für diesen Fall das Restguthaben des Startguthabens bei Abschluss bestehen oder verfällt es?  

 

Laut Bedingung gilt: 

"Das Guthaben kann nicht ausgezahlt werden und verfällt, wenn der Vertrag, für den das Guthaben gilt, beendet
wurde."

 

Streng genommen habe ich den Vertrag nur gewechselt und nicht beendet? Oder gilt das Guthaben lediglich für den 1000er-Vertrag? 

 

Vielen Dank und viele Grüße 

 

Tobi

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Anschein verfällt es da es ja nicht mehr der Ursprungsvertrsg ist. 

 

 

Ich bin der Meinung : 

Du kannst aber von der Wechselgarantie auch nach dem 6. Monat Gebrauch machen, z. B dann wann das Guthaben aufgebraucht wurde. Aber ab dann verlängert sicher Vertrag um 12 Monate.. 

Mehr anzeigen
Tobi_DO
Smart-Analyzer

@DreiViertelFlo  schrieb:

Ich bin der Meinung : 

Du kannst aber von der Wechselgarantie auch nach dem 6. Monat Gebrauch machen, z. B dann wann das Guthaben aufgebraucht wurde. Aber ab dann verlängert sicher Vertrag um 12 Monate.. 


 

Das ist der Punkt. Ich hätte sogar eine neue MVLZ von 24 Monaten...

Mehr anzeigen
Ricky
Moderator

Hi Tobi_DO,


ich möchte mir die Auftragsbestätigung gerne genauer anschauen. Kannst Du mir bitte eine PN schicken mit Deinen Kundendaten.

VG Ricky
 

Mehr anzeigen
strg-alt
Datenguru

Der Ursprungsvertrag beinhaltet doch die Wechselmöglichkeit, deshalb kann auch kein neuer Vertrag entstehen. Es wird nur gemäß Ursprungsvertrag auf ein anderes Produkt gewechselt und die Laufzeit verlängert sich entsprechend.

Mehr anzeigen
Tobi_DO
Smart-Analyzer

Hallo Ricky,

 

danke für deine Antwort. Ich kann dir leider keine privaten Nachrichten schicken?

 

VG

 

Tobi

 

 

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Tobi,

 

ich habe dies mal weitergegeben. Du kannst mir gern auch eine PN schicken.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen