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am 21.09.2021 20:06
Seit letzer Woche habe ich massive Probleme mit dem Kabel-Internetanschluss von Vodafone.
Die Vertragsdienst-Mitarbeiter von Vodafone fühlen sich nicht zuständig und beim Kundenservice wird man in eine Leerlauf-Warteschleife gesteckt, um nicht zu stören...
Unglaublich!
Ich zahle für eine 250 Mbit Verbindung, aber wenn wir überhaupt 50 Mbit haben, sind wir schon glücklich. Häufig haben wir einfach kein Internet.
Ich erwarte eine technische und eine Gutschrift-Lösung
22.09.2021 08:58 - bearbeitet 22.09.2021 08:59
Wurde die Störung gemeldet und ein Störungsticket eröffnet? Nur dann kann nach Behebung der Störung eine Gutschrift veranlasst werden - und zwar pro Tag max. 1/30 des Monatspreises deines Tarifs, wenn sowohl Telefonie als auch Internet gestört sind. Funktioniert die Telefonie, so halbiert sich die Gutschrift.
am 25.09.2021 09:52
@Torsten schrieb:Wurde die Störung gemeldet und ein Störungsticket eröffnet? Nur dann kann nach Behebung der Störung eine Gutschrift veranlasst werden - und zwar pro Tag max. 1/30 des Monatspreises deines Tarifs, wenn sowohl Telefonie als auch Internet gestört sind. Funktioniert die Telefonie, so halbiert sich die Gutschrift.
Ja, Ticket ist da. Die Störung zum Ticket wurde auch behoben (Wartungsarbeiten in der Gegend), jetzt warten wir mal ab, ob eine Gutschrift erzeugt wird.
Zur Störung: 3 Tage lief alles wunderbar Internet mit voller (vertraglichen) Geschwindigkeit (250 Mbps Down- und 20 Mbps Upload), ich war sehr zufrieden...aber seit gestern ist wieder alles wie davor: mal kein Internet, mal 65, mal 20 Mbps mal nichts , Upload: wenn 3 Mbps erreicht werden, sind wir schon glücklich...
Das darf nicht sein!
am 25.09.2021 10:02
Automatisch wird da nichts "erzeugt". Dazu ist eine aktive Meldung beim Kundenservice notwendig. Aber wenn der Anschluss schon wieder gestört ist, solltest du dringend erneut eine Störung melden.
Du kannst ja mal zur Eingrenzung die Docsis-Parameter/Kanalwerte aus deinem Kabelrouter posten, am besten als Screenshot.
am 27.09.2021 09:36
Hi Ich-Kunde,
tut mir leid, dass der Anschluss nicht so läuft, wie er soll Wenn Du die Störung gemeldet hast, dann können wir da auch anteilig eine Gutschrift hinterlegen. Parallel schauen wir uns auch den Anschluss noch einmal an. Soll ja alles sauber laufen.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 07.10.2021 17:24
PN abgeschickt
am 08.10.2021 19:13
Hallo Ich-Kunde,
es gibt in dem Bereich immer wieder Störungen im Upstream. Lass doch bitte mal einen Screenshot von einem Speedtest morgens und abends hier. Test bitte per Gigabit-LAN. Die Auslastung der Downstreams ist größtenteils in Ordnung. Ist das Problem 24/7 mit der Bandbreite?
Gruß Fred
am 10.10.2021 10:23
Hallo, ich wollte gerade einen Speedtest durchführen, aber leider ist die Verbindung zum Internet wieder mal gestört, komplett.
24/7 ist es nicht aber unregelmäßig, mal für wenige Stunden, mal für mehrere Tage mit schwankenden Geschwindigkeiten (Down- und Upload) von 0 bis Full Speed (mbps)....
Können all diese Daten nicht aus der Netztesterbox entnommen werden?
Vielen Dank
am 10.10.2021 10:45
...gerade mit dem Kundendienst telefoniert. Anscheinend werden aktuell Wartungsarbeiten (seitens der "Vodafone IT") durchgeführt, die anfänglich nichts mit meinen Verbindungsproblemen zu tun hätten, aber nach zwei Sätzen dann doch damit zu tun hätten -so die Aussage-. In 3 Std. müssten die Wartungsarbeiten fertig sein und sie würden sich freuen, wenn ich mich nochmal wegen eines Tickets melde...
(Das war der Inhalt des Gesprächs, für mich etwas verwirrend und inhaltlich sehr fragwürdig...)
Eine weitere Information zu meinem Fall: weitere Vodafone Kabelkunden an meiner Straße haben identische Probleme mit andauernden, schwankenden Internetverbindungsproblemen
am 12.10.2021 10:32
Hallo Ich-Kunde,
am Wochenende wurden unsere Arbeits-Tools gewartet, deswegen war teilweise kein Zugriff auf Test-Programme und die Ticketverwaltung möglich. Gestern wurde ja noch eine neue Störungsmeldung aufgenommen und am Abend abgeschlossen. Wie sieht es heute mit dem Anschluss aus, kannst Du jetzt einen Speedtest durchführen?
Viele Grüße,
Claudia