abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Widerruf Bereitstellungsentgelt?
JH-AR
App-Professor
App-Professor

Hallo allerseits,

ich beziehe mich mit meiner Frage auf diesen Thread Warum keine Bestätigung des Widerrufs? .

Wie ich dort schon schrieb wurden mir trotz sofortigen Widerrufs die Gebühr für HD Premium Plus Cable anteilig für August und komplett für September berechnet plus eines einmaligen Bereitstellungsentgeltes von 19,99€. 

In der aktuellen Oktoberrechnung wurden die Gebühren für das widerrufene Programmpaket nun korrekt erstattet bzw. verrechnet. 

Nicht erstattet wurden mir allerdings die 19,99€ Bereitstellungsentgelt. 

In der Widerrufsbelehrung steht  : "Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben.... zurückzuzahlen."

Frage also: Warum wurden mir diese Kosten nicht erstattet?

 

Über eine "aufklärende" Antwort würde ich mich freuen.

Gruß aus HH

Joachim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim,

leider wurde der Widerruf nicht korrekt von unserem System verarbeitet, wodurch leider nicht alle Kosten heraus gerechnet wurden. Ich habe jetzt manuell nachgearbeitet und das Bereitstellungsentgelt ausgebucht. Leider wird es nun bis zur nächsten Rechnung dauern, ehe das für Dich ersichtlich ist. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim,

leider wurde der Widerruf nicht korrekt von unserem System verarbeitet, wodurch leider nicht alle Kosten heraus gerechnet wurden. Ich habe jetzt manuell nachgearbeitet und das Bereitstellungsentgelt ausgebucht. Leider wird es nun bis zur nächsten Rechnung dauern, ehe das für Dich ersichtlich ist. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JH-AR
App-Professor
App-Professor

@Grit 

Dann ist ja alles gut, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Smiley (fröhlich)

Dass die Erstattung dann erst nächsten Monat kommt, kann ich verschmerzen. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus HH

Joachim

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Joachim,

 

ich danke Dir für Dein Verständnis. Ein bisschen hatte ich mit verärgerten Worten gerechnet, muss ich zugeben. Das wäre sogar verständlich gewesen. Daher noch einmal danke für Deine Besonnenheit.

 

Möchtest Du noch etwas wissen oder können wir hier schon wieder zu machen?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JH-AR
App-Professor
App-Professor

@Grit 

Hier können wir schließen, es ist ja nun alles geregelt.Smiley (fröhlich)

Wenn so schnell das Problem gelöst werden kann, muss man sich ja auch nicht künstlich aufregen..Smiley (zwinkernd)

Ich wünschte mein Problem mit dem Internetzugang ließe sich auch so einfach beheben. Aber das ist eine andere Geschichte.

Dir nochmals vielen Dank für dein schnelles Handeln.

Gruß aus HH

Joachim