abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Rücksendung wurden Geräte in Rechnung gestellt
Bernhard1989
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone Forum,

 

ich habe ein etwas ärgerliches Problem mit der Rücksendung meiner Vodafone Smartcard und dem CI+ Modul.

 

Kurz zur Vorgeschichte: Nach Umzug war es mir nicht mehr möglich den Kabelanschluss zu nutzen. Laut dem Kundensupport war der Anschluss zwar theoretisch möglich, jedoch wohne ich im Dachgeschoss eines großen Hauses und es wurden keine Leitungen bis ins Dach gezogen. Die Hausverwaltung kennt das Problem und steht mit Vodafone im Zuge eines Rahmenvertrages in Kontakt. 

Ich stand damals mit dem Vodafone Support in Kontakt dass ich frühzeitig aus meinem Vertrag komme weil ich den Anschluss in der neuen Wohnung nicht mehr nutzen kann. Leider war das nicht so einfach möglich, insgesamt 2 Technikereinsätze vor Ort waren nötig um festzustellen dass es zwar irgendwie möglich sei, es aber trotzdem nicht sauber funktioniert.

 

Kurzum: Aus dem Vertrag kam ich nicht raus, ich musste die vollen Monatsbeiträge bis zum Ende der Laufzeit zahlen. Ich habe das so hingenommen und Vodafone ein Jahr lang einen Vertrag bezahlt den ich nicht nutzen konnte.


Am Ende der Laufzeit kam eine Aufforderung zum Zurücksenden der Hardware (Smartcard und CI+ Modul). Da ich im Urlaub war (und auch ganz offen gestanden das Vertragsende gar nicht mehr auf dem Schirm hatte) verzog sich die Rücksendung um ein paar Tage. Eine Sendungsnummer habe ich, siehe auch Anhang.

 

Der Urlaub ist ebenfalls nachweisbar.

 

 

 

Ich weiß dass ich die Hardware einige Tage verspätet zurückgesendet habe, diesen Fehler stehe ich mir ein. Ich finde es nur nicht fair einem Kunden, der für eine nichterbrachte Leisung brav weiterzahlt, am Ende wegen ein paar Tagen eine Rechnung über 95 Euro schickt.

 

Kann man in diesem Fall etwas tun? Ich hoffe auf ein wenig Entgegenkommen und Kulanz in diesem Fall.

 

Vielen Dank

Gruß

Bernhard

 

xxx (Anhang gelöscht) 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernhard1989,

 

danke, dass Du mir die Sendungsnummer geschickt hast. Du bekommst die Kosten für das CI+Modul und die Smartcard erstattet. Du solltest beide Gutschriften auf der nächsten spätestens übernächsten Rechnung sehen.

 

Kann ich Deinen Beitrag hier abschließen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernhard1989,

 

es ist wie es ist, Du hast die Hardware nicht rechtzeitig zurück geschickt, also wurde sie berechnet. Du kannst das unfair finden, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die Schuld nicht bei Vodafone liegt.

 

Nun ist es so, dass wir im Kabelbereich sehr kulant sind, wenn die Geräte zurück sind. Hast Du denn schon mal in der Hotline gefragt, ob die Geräte eingegangenen sind und um die Ausbuchung der Geräte gebeten?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernhard1989,

 

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Außedem brauche ich auch den Einsendebeleg mit den Sendungsnummer.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bernhard1989 konnte man dir bereits weiterhelfen?

 

 

VG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernhard1989,

 

danke, dass Du mir die Sendungsnummer geschickt hast. Du bekommst die Kosten für das CI+Modul und die Smartcard erstattet. Du solltest beide Gutschriften auf der nächsten spätestens übernächsten Rechnung sehen.

 

Kann ich Deinen Beitrag hier abschließen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bernhard1989
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für die kulante Abwicklung.

Gruß