abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Rücksendung: Rücksendung des CI Modul noch offen!
Caperi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin.

Habe ein kleines Problem.

Nach Kündigung meiner Kabel Premium HD Option wurde ich richtigerweise aufgefordert, die mir zur Verfügung stehende Hardware zurückzusenden. In diesem Falle eine Smartcard und ein CI Modul.

Diese beiden Teile habe ich in einem Polsterumschlag per Einschreiben am Mo., 6. Januar 2020 an die genannte Rücksendeadresse abgesandt. Laut DHL-Sendungsverfolgung wurde die Sendung am 13.01.2020 auch ausgeliefert. Soweit, sogut...

In meiner Übersicht auf "MeinVodafone" ist jedoch nur die Karte "nagra vision nagra d8" als ERHALTEN gekennzeichnet. 

Das CI Modul soll ich weiterhin noch zurücksenden!!! 

Ich kann es mir nur so erklären, dass das CI Modul mangels Seriennummer nicht ausgetragen werden konnte. Diese ist nähmlich nach vielen Jahren des Gebrauchs nicht mehr zu erkennen (s. Bild im Anhang).

Frage: Was kann ich jetzt machen? Da Karte und CI Modul im gleichen Umschlag lagen, kann ja unterwegs nicht eines verlorengegangen sein....

Ich bin weiterhin Kunde von Vodafone Mobil, Kabel und DSL. Wäre schön, wenn das nicht aufgrund solch einer Retourenbearbeitung anders werden müsste.

Für Hilfe hier in der Community wäre ich dankbar, weil auf den WhatsApp-Kontakt leider keine Antwort gekommen ist. Schade.

Viele Grüße

Carsten

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Caperi,

 

ich habe das Modul jetzt ausgetragen und damit ist das Thema vom Tisch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Caperi,

 

wir schauen uns gerne mal die Rückmeldung der Logistik an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss an die PN melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Caperi  schrieb:

In meiner Übersicht auf "MeinVodafone" ist jedoch nur die Karte "nagra vision nagra d8" als ERHALTEN gekennzeichnet. 

Das CI Modul soll ich weiterhin noch zurücksenden!!! 

Ich kann es mir nur so erklären, dass das CI Modul mangels Seriennummer nicht ausgetragen werden konnte. Diese ist nähmlich nach vielen Jahren des Gebrauchs nicht mehr zu erkennen (s. Bild im Anhang).

Hm, du hast da wohl das falsche Modul zurück geschickt?

Laut dem Foto ist das ein SMiT CI+Modul welche mit einer, wie oben erwähnten D08, nichts anfangen können.

Beides ist nicht kompatibel, da unterschiedliche Verschlüsselung verwendet werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

PN ist unterwegs!

Danke für die Überprüfung.

Die Erklärung in der anderen Antwort macht Sinn, nur Frage ich mich, wie das sein kann?

Ich habe die Karte ewig nicht im CI Modul genutzt, sondern direkt im Kabelreceiver.

VG und danke für die Hilfe

Carsten

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Caperi,

 

hast Du denn noch ein weiteres Modul vor Ort? Nicht das tatsächlich versehentlich das falsche Modul verschickt wurde.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo.

Ja, ich hab noch ein anderes CI Modul. Aber auf diesem sind die Seriennummern deutlich zu erkennen. Und die stimmen nicht mit der angeforderten (***) überein. Daher

r ging ich davon aus, dass es nur die andere sein kann. Die ohne Nummer... 

VG Carsten

 

Edit: @Caperi Seriennummer entfernt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Caperi,

 

ich habe das Modul jetzt ausgetragen und damit ist das Thema vom Tisch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Caperi  schrieb:

Aber auf diesem sind die Seriennummern deutlich zu erkennen. Und die stimmen nicht mit der angeforderten (***) überein.

In der Tat, die Seriennummer die du angegeben hast ist die von einem SMiT CI+Modul.

 


@Caperi  schrieb:

Ich habe die Karte ewig nicht im CI Modul genutzt, sondern direkt im Kabelreceiver.

In was für einen Receiver denn, VF/KD HD Receiver können mit beiden Karten umgehen.

Alternative Receiver nur mit Karten die zum SMiT CI+Modul passen.

Hast du vielleicht noch ne Karte?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57